Freitag, 23. September 2011

Die erste Woche ...

... in der Krippe haben wir nun hinter uns. Und es lief doch besser als ich gedacht hatte. Ok, wir sind nur vormittags dort gewesen und waren zum Mittagessen und -schlaf wieder daheim. Aber trotz allem hat es ihm wohl so gut gefallen, dass ich ihn heute vormittag glatt mal eine Stunde allein dort lassen konnte. Nächste Woche werden wir das dann immer weiter ausdehnen, bis er den ganzen Vormittag ohne Mama auskommt. Danach wollen wir's mal mit dem Mittagsschläfchen in der Krippe probieren; z.Zt. ist das nicht soooo angesagt bei ihm - auch nicht daheim - darum hab ich da so meine Befürchtungen. Aber vielleicht ist auch das gar nicht so schlimm. Wir werden sehen ...

Morgen nehme ich mir dann mal eine kurze Auszeit und fahre eine gute Freundin besuchen. Gemeinsam wollen wir uns dann auf einen örtlichen Second-Hand-Basar stürzen, in der Hoffnung, ein paar Teilchen für Junior zu ergattern. Ein paar Wintersachen wären durchaus noch angebracht ! ;)

Gestern hatten wir auch schon unseren ersten Elternabend in der Krippe. Nachdem wir "nur" 13 Eltern sind und nur wenige sich dafür begeistern konnten, habe ich mich kurzerhand für den Elternbeirat aufstellen lassen. Tja, und nachdem ich zusammen mit 5 weiteren gewählt wurde, bin ich jetzt mal auf die erste Versammlung gespannt. So richtig weiß ich nicht, was da auf mich zukommt (außer wohl einer Menge Arbeit *lol*), aber es ist ja auch nur für ein Jahr und ich glaube, es kann nicht schaden, wenn man ein bisschen mitreden darf. ;)

Tja, das Nähzimmer ist immer noch unangetastet, aber ich gehe davon aus, dass ich am Sonntag mal ein Stündchen zum Aufräumen haben werde. Habe nämlich den örtlichen Fußballverein ausfindig gemacht und Sonntag Nachmittag werde ich meine beiden Männer dann zum Spiel der 1. Herrenmannschaft schicken. Das Wetter soll ja passen, also raus mit den beiden, damit Mama aufräumen kann ! :) Und wenn's Junior langweilig wird, können die beiden Blätter und Zapfen sammeln; das "Stadion" liegt nämlich mitten im Wald.

Nun gut, dann werd ich jetzt erst mal meine Einkaufsliste zu Ende schreiben, damit ich die nachher mit Junior gleich abarbeiten kann.

Liebe Grüße
Eure Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)