Donnerstag, 31. Mai 2012

Ahoi !

Hier herrscht akuter Piratenalarm !!! Mama steht ja total auf Typen mit Augenklappe (auch wenn sie mal keine tragen *zwinker*) und darum hab ich mein Stoffregal geentert und meine Beute gleich vernäht. Ich hoffe, meinem Mini-Piratos gefällt das Ergebnis; muss ja noch bis Samstag warten, bis Junior wieder aus seinem Urlaub da ist.
Genäht habe ich diesmal schon die Gr. 98, allerdings ohne Nahtzugabe. Die Ärmel könnten noch ein klein wenig lang sein, aber da kann er ja reinwachsen. Ansonsten müsste der Pulli - im Vergleich mit gut passenden Shirts - eigentlich perfekt sein (zumindest größentechnisch).

Junior's - leider nicht passenden - Hut konnte ich glücklicherweise an den "Mann" bringen. Ich hoffe, der neue Besitzer freut sich über das coole Stück und trägt ihn oft und gern. Junior selbst hat schon ein neues Exemplar hier rumliegen. Einen Blockbuster wollte ich nicht schon wieder drehen (das Budget für einen neuen Film war noch nicht gesichert *lol*) und Fotos werde ich erst machen, wenn mein "Model" wieder da ist. Diesmal habe ich als Außenstoff den niedlichen Popeline "Zwergenmützchen" von Hilco und innen weiße Baumwolle verwendet. Den nächsten Hut werde ich noch mal aus dem Totenkopf-Stoff nähen; aber vorher muss erst mal das Zwergenmützchen anprobiert werden ... mein Maßband macht mir aber Hoffnung, dass er passt ...

So, jetzt verkrümel ich mich wieder ins Nähzimmerchen und arbeite weiter an Junior's Sommergarderobe.

Einen schönen (Fußball-)Abend wünsche ich euch !
Eure Heike

Kommentare:

  1. Gefäält mir sehr gut der Piraten-Pullover. ich finde die Idee mit nur einem Ärmel aus dem Piratenstoff auch Großartig. Da ich noch einen ganzen Haufen Piratenreste habe, mach ich so was bestimmt auch mal. ( darf ich doch, oder?)
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klaro Silvi, Nachahmung ist erlaubt !!! :)

      Löschen
  2. Fußball???!!! Nein danke ;)))

    Dein Shirt gefällt mir supergut!!! Vor allem die Idee mit dem nur einen anderen Ärmel!!!
    Ganz schick :)

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,

    tolles Shirt, das Kettu hab ich auch schon einmal genäht. Das Shirt in meinem Blog war aus der Ottobre 03/2010, das Kettu ist ja aus der 04/2010.

    Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  4. Klasse, Dein Pullover! Gefällt mir ausgesprochen gut, dieser Mix. Passt alles!
    Liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  5. Kinderfrei hat doch was Kreatives!!!!
    Ein ganz tolles Shirt - mit Besonderheiten, die zum Entdecken einladen... bei solchen Shirt schaue ich ja immer gerne ganz genau hin... ganz unauffällig versteht sich, aber wenn mir dieses hier übern Weg laufen würde, würde ich schon einen zweiten und dritten Blick riskieren!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine, M4B

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)