Sonntag, 13. Mai 2012

Hippotamus Hoppulainen

... lautet der wohlklingende Name meines neuen Lieblingsschnittes aus einer meiner Favoritenausgaben der Ottobre. Genäht aus dem schönen Töff Töff Jersey und kombiniert mit frechen Ringeln. Junior ist happy, auch wenn er z.Zt. lieber tagein tagaus sein Eisenbahnshirt tragen würde ...
Heute zum Muttertag gab es für mich von meinen beiden Männern einen Strauß gelber Tulpen. Ich mag Tulpen und vor allem in gelb. Das sieht immer so schön frisch und frühlingshaft aus.
Genäht habe ich gestern und heute auch schon wieder was. Am Freitag war nämlich die Mami von Junior's Kumpel zum Stoffe aussuchen da. Nachdem sie immer so begeistert von Junior's Klamöttchen ist, wollte sie für ihren Kleinen auch etwas genäht haben. Entstanden sind zwischenzeitlich zwei identische Xater-Shirts aus dem CoolTools-Jersey (eins soll verschenkt werden) und ein Raglan-Shirt aus dem zwischenzeitlich sehr rar gewordenen Piratenjersey. Gewünscht wurden dann noch zwei kurze Schlafanzüge und ein weiteres Shirt. Die werden dann sicherlich nächste Woche fertiggestellt.

So, und damit ich meinen selbstgesteckten Zeitplan auch einhalten kann, geht's jetzt gleich wieder ans Zuschneiden. Bis später und meiner Mäm *zwinker* sowie allen anderen Mamis einen wunderbaren Muttertag !

Eure Heike

Kommentare:

  1. ist klasse geworden. Der Schnitt ist so klasse, ist auch einer meiner Lieblingsschnitte.
    lg Degu

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt der Schnitt auch sehr gut... da kann Frau ein bisschen patchen und auch mal kleinere Stoffstücke verarbeiten!
    Herzlichen Dank fürs Verlinken von diesem tollen Shirt,
    liebe Grüße,
    Sabine, M4B

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)