Sonntag, 1. Juli 2012

"Es regnet, es regnet ...

... die Erde wird nass. ... " Nachdem es seit gestern Abend bei uns mehr oder weniger durchgehend regnet, musste ich dieses Lied heute schon öfters singen. Junior ist z.Zt. richtig heiß drauf, dass Mama ihm was vorsingt. Dumm nur, dass die so gar nicht textsicher ist, was Kinderlieder angeht. ;) Muss in den nächsten Tagen mal ein paar Texte ausdrucken, damit ich ein wenig mehr als "lalala" zu bieten habe ... :)

Dafür kann ich euch heute mal wieder ein paar Sachen zeigen, die in den letzten Tagen entstanden sind. Zuerst ein neues Föhr-Shirt für meinen Papa. Bei dem letzten muss ich die Ärmel noch ein wenig verlängern. Da ich aber solche "Nachbearbeitungen" ungern mache, hab ich kurzerhand gleich ein neues genäht. Auf der Tasche summt eine Biene vor sich hin "You're the bee's knees", was übersetzt soviel heißt wie "Du bist der allerbeste". Das passt doch zu einem imkernden, alles möglich machenden Papa (Opa).
Letzte Woche war auch die Mama von Junior's Kumpel mal wieder da zum Stoffe aussuchen. Ihr haben die letzten Sachen gut gefallen und nach Durchsicht in den Kleiderschrank hat sie festgestellt, dass ihr kleiner Mann doch "dringend" noch ein paar mehr Shirts und Hosen benötigt. ;) Ich konnte natürlich nicht nein sagen und hier sind schon mal die ersten vier:
Last but not least kann ich auch vermelden, dass ich von der lieben Sabine den Award
verliehen bekommen habe. Ich freue mich sehr, ist es doch schon das zweite Mal, dass ihr mir zeigt, dass euch mein Blog gefällt. Momentan fällt es mir schwer, ihn weiterzugeben. Schon das letzte Mal hatte ich Schwierigkeiten unter meinen Lieblingsblogs welche zu finden, die noch weniger als 200 Leser haben. Die meisten von euch haben so tolle Ideen, die sie dann auf zum Teil wunderschönen Fotos zeigen, dass es nun mal kein Wunder ist, wenn sie soviele Leser haben. Daher möchte ich mich - ohne den Award herabzuwürdigen - erst mal zurückhalten mit einer weiteren Nominierung. Sollte mir in nächster Zeit ein schöner Blog mit niedrigerer Leserzahl auffallen, werde ich ihn dann separat nominieren. Liebe Sabine, dir aber noch mal ein riesengroßes Dankeschön; nicht nur für den Award, auch für die tolle Idee der Made4Boys-Plattform !!! :)

So, nachdem die obigen 4 Shirts nur der Anfang waren, werde ich jetzt gleich wieder ins Nähzimmerchen verschwinden und die nächsten in Angriff nehmen. Euch noch einen wunderbaren Sonntag !

Eure Heike

Kommentare:

  1. Die sind sehr schön geworden.
    Herzlichen Glückwunsch zum Award.
    Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, das Opa-Shirt ist cool. ich finde die Biene prima zu nem imkernden Opa.
    Die Jungsshirt sind auch klasse. ich hätte glaube gar nicht soviele Jungsstoffe da.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt für den Opa find ich prima, würde hier auch gut passen :)
    Und den Schnitt aus der Ottobre hab ich auch schon genäht, toll für sommershirts :) und bei den tollen mustern, dürfen die sogar recht schlicht sein :)

    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Donnerknispel, bist du wieder schnell und fleißig!! Vier Shirts mehr im Schrank... da wäre bei meinen Jungs auch nicht verkehrt *hüstel*!!!
    Schön, dass du dich über den Award freust!!!! Mehr braucht es auch nicht - die Weitergabe bleibt dir überlassen, wir sind hier doch "privat", nicht wahr??!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Shirts! In unserem Kleiderschrank klaft auch noch ein Loch..

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt für den Opa ist ja echt knallerhaft-hihi. Das passt ja, wenn er imkert! Mein Papa würde in Föhr nicht reipassen-bei aller Liebe...und Glückwunsch zum Award-ich bin da ähnlich verfahren, weil es einfach zuuu schwierig ist. LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    die Shirts sind ja toll geworden!
    ich bin immer auf der Suche nach Schnittmustern für Jungsklamottis!

    Liebe Grüße,
    Pinky

    AntwortenLöschen
  8. Die Shirts sind toll geworden.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Bin ganz begeistert von deinen tollen Shirts...da meld ich mich gleich an:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Ganz tolle T-Shirts!!

    LG, Tante Grete

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)