Sonntag, 16. September 2012

Endlich fertig ...

... habe ich die hier angesprochene Kombi, bestehend aus der Weste "Windy Days" aus der Ottobre 3/12 und der Hose "Orava" aus der Ottobre 4/10. Grundstoff ist bei beiden ein kuscheliger grasgrüner Wintersweat. Bei der Weste habe ich ihn mit dem "An Apple A Day"-Biojersey (Innenfutter und Streifenversäuberung) kombiniert; die Hosenseitenstreifen sind grauer Sommersweat, das Bündchen an der Hose habe ich vom letzten Stoffmarkt mitgebracht.


Am Saum der Weste habe ich das erste Mal meine neue Cover ausprobiert. Es ist noch nicht perfekt geworden, sieht aber meiner Meinung nach schon recht ansehlich aus. Jetzt hoffe ich nur, dass sich die Nähte nicht so schnell auflösen wie die, die ich mit der Zwillingsnadel meiner normalen Nähmaschine sonst zum absteppen gemacht habe ... ;) Nach dem ersten Testlauf bin ich sehr zufrieden mit der Janome; sie ist sehr leise und schafft auch dickere Stofflagen (wie bei der Weste) ohne Stichaussetzer. Mal sehen, wie sie sich bei meinen nächsten Projekten einbringen kann. :)

Ansonsten genießen wir heute noch ein wenig das schöne sonnige Spätsommerwetter. Heute nachmittag gehen meine Männer zur Autoausstellung der örtlichen Autohäuser; da hab ich mich schon mal ausgeklinkt (ich hab ein Auto das fährt, warum soll ich mir da dann andere anschauen ?!?). Stattdessen werde ich mir wohl ein Buch schnappen und es mir auf dem Balkon in der Sonne gemütlich machen. Das muss auch mal sein ! :)

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen tollen Sonntag !
Eure Heike

EDIT: ... gleich angezogen und sogar fotowillig ... :) Durch den dicken Wollpulli spannt die Weste ein bisschen, aber normalerweise trägt er ja dünnere Pullis drunter. Werde bei der nächsten aber vorsichtshalber doch mit ein wenig mehr Nahtzugabe zuschneiden.

Kommentare:

  1. total schicke kombi!
    nehm ich so :)
    der frottee hat ne tolle farbe.

    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. wow, was für eine tolle kombi.
    grün mag ich für kleine kerlchen besonders gerne

    AntwortenLöschen
  3. Da werd ich ja echt ganz kuschlig grün im Gesicht. Jetzt hast du auch noch eine Cover?! Seufz.... Ich muss mich kreativ mit meinem kränkelnden Maschinenpark rumschlagen. Deine Kombi sieht wirklich super bequem aus! LG Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)