Sonntag, 2. September 2012

Partnerlook

Als echter Nähjunkie habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch in Rostock im Stoffhaus vorbeizuschauen. Ehrlich gesagt war ich ein wenig enttäuscht über die magere Auswahl an Kinderstoffen (aber wahrscheinlich bin ich verwöhnt vom Angebot des www), aber meine bessere Hälfte hat einen Stoff gefunden, aus dem er gern ein Shirt genäht haben wollte. Nachdem er letzte Woche schon immer mal nachgefragt hat, wann ich denn zum nähen komme, hab ich mich dieses Wochenende endlich mal hingesetzt und einen Schnitt von einem gut passenden Pulli abgenommen. Das war das erste Mal, dass ich sowas gemacht habe, aber das Ergebnis überzeugt mich ! :) Endlich ein Pulli der meinem Göttergatten auch passt und gefällt:
Auf dem rechten Bild sieht man, wo bisher das Problem bei gekauften Schnittmustern lag. Die Schulterpartie ist ziemlich breit, die Taille dagegen recht schmal; zudem hat Göttergatte sehr kräftige Oberarme. Das hat mich - trotz vielem Tüftelns - leider vom FM-Schnitt Föhr abgebracht. Aber wie gesagt, mit der jetzigen Version sind wir beide zufrieden.

Nachdem vom Stoff - wie geplant - noch was übrig war, sprang noch ein kleiner Pulli in Gr. 92 für Junior raus. Jetzt können die beiden wieder im Partnerlook gehen ... :)
Leider ist die Farbe auf dem Foto nicht ganz getroffen. Das Blau ist in Natura eigentlich ein schönes Petrol. Zuerst fand ich den Stoff ja sehr feminin, aber nachdem ich ihn angezogen gesehen habe, hab ich meine Meinung schnell geändert. ;)

Für mich habe ich auch ein Stöffchen mitgenommen. Mal sehen, wann ich dazu komme, das zu vernähen. Zur Zeit weiß ich nämlich gar nicht, mit was ich zuerst anfangen soll. Eine kleine Dame wartet auf eine Kuschelhose in Gr. 74, Junior's Kumpel möchte noch eine zweite Version des Raketen-Schlafis sowie noch weitere Pullis. Außerdem warten noch die Weste und der Pyjama für Junior von hier auf ihre Vollendung. Bin seit dem Urlaub einfach noch nicht weiter zum nähen gekommen ... dabei muss ich doch noch Stoffabbau betreiben, bevor am 13.10. schon wieder Stoffmarkt ist. *seufz*

Jetzt wünsche ich euch erst mal wieder einen schönen Sonntag, genießt die mageren Sonnenstrahlen und einen guten Start in die neue Woche !

Heike

Kommentare:

  1. Ganz ganz ganz fantastisch....feindlich zum knutschen partnershirts.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das passt ja perfekt!! Super!!!
    Mein Herr würde niemals nie genähte Sachen von mir anziehen ;) *seufz*

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das Shirt ist ja der Hammer!
    So einen genialen Stoff habe ich für meinen Liebsten noch nie gefunden. Klasse !
    LG Annett

    AntwortenLöschen
  4. Hey, cool! Das mit dem Schnittabnehmen habe ich auch schon eeewig vor, weil ich echt noch nix passendes gefunden habe... Sieht perfekt aus! LG aus der Heimat! Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Richtig, richtig cool der Pulli .... und erst der Stoff!!! Für Männer wird sowieso viel zu wenig genäht - haben erst kürzlich eine Fehmarn gefertigt, hat auch supergut gepasst! :-)

    glg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)