Sonntag, 28. Oktober 2012

Auch hier ...

... ist eine Farbenmix-Weste "Eddie" eingezogen. Schon seit 2 Wochen lag sie halbfertig in meinem Nähzimmer rum und wartete auf Vollendung. Gefehlt hatten letztlich nur noch der Reißverschluss und das Einnähen der Blenden. Das habe ich heute Mittag schnell erledigt und et voilà - Junior's neuer "Bodywarmer":
Genäht aus einem Patchworkstoff mit Dschungelmotiven und kombiniert mit den Bubble Stars von Farbenmix. Gefüttert habe ich die Weste lediglich mit grünem Frottee; das vorgesehene Volumenvlies habe ich weggelassen. Ich mag so "aufgeplusterte" Westen nicht so gern, da sich Junior ja immer noch bewegen können soll, wenn er noch einen Pulli drunter und ggf. eine Winterjacke drüber anhat. Außerdem kann er die Weste dann auch so im Frühjahr/Sommer an kühleren Tagen einfach drüber ziehen ohne dass es zu warm wird. Auch beim Rumtollen in der Krippe wäre eine zu dicke Weste sicherlich eher unpraktisch.

So, jetzt werde ich noch eine weitere Mütze für meinen Mann nähen. Gestern ist schon eine aus Doublefleece entstanden und sie passt wirklich gut. Die zweite wird aus Jersey, gefüttert mit Fleece. Wenn ich darf, werde ich von beiden Mützen mal ein Foto machen um sie euch zu zeigen.

Bis bald ...
Eure Heike

Kommentare:

  1. Wow, die ist echt toll:-)

    LG Rosi http://rosalis-fusselchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. boah, die sieht ja klasse auch und son toller stoff...super cool

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)