Donnerstag, 4. Oktober 2012

Herbst-Sweater

Auch hier bei uns hat sich der Sommer wohl schon endgültig verabschiedet. Schade, aber irgendwie freue ich mich auch schon auf die kommende kühlere Jahreszeit und die damit verbundenen Kuschelklamöttchen, Teestunden und den ein oder anderen Lebkuchen (ja, die gibt es bei uns auch schon im Oktober !!! *krümelvommundwinkelwisch*). Leider bringt die kalte Jahreszeit aber auch immer diese blöden Halsentzündungen samt nervigen Begleiterscheinungen mit sich. Dienstag war ich dann mal total außer Gefecht gesetzt; Kopf- und Gliederschmerzen, Fieber und eben Halsentzündung haben gereicht, dass ich den ganzen Tag nur seltenst vom Sofa gekrochen bin. Zwischen Dämmerschlaf und ein wenig Berieselung durch den Fernseher habe ich aber auch mal wieder die Zeit gefunden, mehr als 3 Seiten am Stück in einem Buch zu lesen. Zur Zeit habe ich mir von einer lieben Bekannten die Panem-Trilogie ausgeliehen. Den ersten Teil habe ich gestern dann fertig gelesen; es liest sich leicht und flüssig, aber trotzdem ist es für mich ein reines Jugendbuch. Ich bin gespannt, ob sich meine Einstellung anhand der nächsten beiden Teil noch ändert, da ja auch sehr viele Erwachsene von den Büchern schwärmen.

Genäht wurde letzthin auch - passend zum Wetter - ein Herbst-Sweater (man beachte den kleinen Reim ! *lach*). Der Schnitt aus der Ottobre (s. auch hier) gefällt mir recht gut und diesmal habe ich auf Wunsch dann auch die Kapuze mitgenäht (aber dafür die Guckloch-Taschen weggelassen). Da sieht man mal wieder, wie Stoffauswahl und kleine Details den Schnitt komplett anders wirken lassen.
Von den Farben her trifft es das rechte Bild besser. Ein schöner grauer Sweatstoff kombiniert mit dem Farbenmix Cool Tools. Auf den linken Ärmel habe ich noch das passende Webband platziert und einen kleinen Einnäher konnte ich mir auch nicht verkneifen. Schon übergeben an den künftigen Träger und ich hoffe ja, dass ich ihn dann auch mal getragen sehe. Aber bei so einem schönen Stoff wird das doch hoffentlich zu einem Lieblingsteil werden ... ;)

Normalerweise pause ich ja in meiner Mittagspause Schnittmuster ab, heute habe ich dafür mal diesen Post verfasst. Konnte heute irgendwie keine Schnittmuster sehen ... hab in letzter Zeit wohl einfach zu oft in meiner Sammlung gewühlt auf der Suche nach DEM ultimativen Sweaterschnitt. Ich denke, Junior wird auch noch einen ähnlichen bekommen. Hab da schon die ein oder andere Idee ... ;)

Ich wünsch euch noch eine tolle Restwoche und bis bald !
Eure Heike

P.S.: Übrigens gibt es hier und hier mal wieder kleine feine Verlosungen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)