Samstag, 20. Oktober 2012

"Mama, ...

... ich will heute den Eisenbahnpulli anziehen." - "Welchen Eisenbahnpulli denn ? Du hast doch bloß ein Eisenbahnshirt." - "Dann will ich heute das Eisenbahnshirt anziehen." - "Nein, dafür ist es heute zu kalt. Aber wenn du möchtest, nähe ich dir heute nachmittag einen Eisenbahnpulli." - Keine Antwort, nur ein strahlendes Lächeln !

Solche Gespräche mag ich und ich mag auch, dass der kleine Mann schon so genaue Vorstellung von seiner Garderobe hat. Natürlich hat sich Mama in der "Mittagspause" hingesetzt und herausgekommen ist dann dieser Pulli:
Schnitt ist wieder einer unserer Lieblinge aus der Ottobre 6/2011. Schnell und einfach zu nähen und sitzt perfekt ! Als Detailaufnahme diesmal die Covernaht - ich bin ganz verliebt ! ;) Sieht doch schon ganz passabel aus, oder ?

Gerade kamen meine Männer vom Einkaufen wieder. Heute gab's für mich ein kleines Blümchen im Halloween-Übertopf; überreicht von meinem kleinen Strahlemann und Mami hat sogar noch ein Bussi bekommen (das geht sonst nur auf "Aufforderung"). Was für ein schöner Tag ! :)

Eure Heike

Kommentare:

  1. Ja, ja, sorg du mal bitte für den modisch interessierten Nachwuchs männlichen Geschlechts!!! Eine große Aufgabe, die du offensichtlich mit Leichtigkeit bewältigt bekommst!! Tolles Shirt!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, das ist wirklich schön! Da wäre mein Junior bestimmt auch glücklich mit diesem Stof... LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist echt schön!

    ♥ Grete

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süß dein junior doch ist! über das shirt hat er sich sicher gefreut :)
    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, solche Gespräche kenne ich :) Ist es nicht toll, dass man die kleinen Jungs durchs Nähen sogar für Klamotten begeistern kann? :)

    Ein schöner Pulli - und ich muss direkt mal in die Ottobre schauen, sollte ich den Schnitt etwa übersehen haben? ;)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)