Dienstag, 13. November 2012

Happy Birthday der 3.

Wow, ist dieser Post echt schon wieder ein Jahr her ?! Unser kleiner Sonnenschein ist nun letzte Woche schon ganze 3 Jahre alt geworden. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist ! Lag er doch vor kurzem noch als hilfloses Baby in meinen Armen, wird er jetzt immer selbstständiger. Gestartet ins Abenteuer Leben ist er mit 49 cm, mittlerweile ist er schon bei 90 cm angekommen. 3.100 g Startgewicht haben sich wundersamerweise in 12,5 kg "verwandelt". Unverständliches aber zuckersüßes Brabbeln hat sich zu einer klaren und deutlichen (aber immer noch zuckersüßen) Aussprache entwickelt. Ich finde es toll, dass ich mit meinem Sohnemann jetzt schon richtige Gespräche führen kann und nicht mehr nur Selbstgespräche führen muss, dass er von alleine helfen will und das dann auch inbrünstig macht ... Mittlerweile geht er auch schon öfter mal auf den Topf und freut sich jedes Mal wie Bolle, wenn's "geklappt" hat. :) Ach, ich hab meinen kleinen Süßen einfach nur lieb und bin ganz ganz stolz auf ihn !!!

Die Geburtstagsfeier dieses Jahr fiel etwas kleiner aus als letztes Mal, dafür haben wir zweimal gefeiert. Am Dienstag, seinem eigentlichen Geburtstag, hatte er Besuch von Oma & Opa bekommen, die wieder die tollsten Geschenke mitgebracht haben. Am Wochenende kamen Oma & Opa dann noch mal vorbei, zusammen mit meinem Bruder und Junior's Patentante aus München. Abends waren wir dann essen, wobei die Hauptperson sich lediglich auf Pommes mit Ketchup beschränkt hat. ;)

Letzten Donnerstag war dann auch noch St.-Martins-Umzug von der Kinderkrippe. Bei Eiseskälte und leichtem Nieselregen nicht unbedingt ein Spaß, dafür hat der Punsch im Anschluss wieder gut durchgewärmt. ;)

Genäht habe ich angesichts der vielen Besuche und Termine in der letzten Woche recht wenig. Lediglich zwei T-Shirts (angedacht zum Tragen im Lagenlook) sind fertig geworden, aber auch nur, weil die nur noch auf ihre Bündchen gewartet haben. Ein weiteres versuche ich dann heute noch zu vollenden. Bilder davon gibt es dann wieder gesammelt im nächsten Post.

Geplant sind als nächstes ein Kapuzenpulli aus dem schönen Lillestoff "Stars" Nicky in blau/lime (z.B. hier zu bekommen)
(Modell Nr. 10 aus der Ottobre 4/10)
und eine gefütterte Cordhose für Junior. Ersterer liegt schon zugeschnitten im Nähstübchen; bin gespannt, wie die Passform von diesem Pulli ist. Sieht irgendwie recht breit aus ... Beim Schnitt für die Hose bin ich noch ein wenig unentschlossen; damit er sich die Hose selbst ausziehen kann, wird's wohl erst mal wieder nur eine ohne Reißverschluss und Knopf werden.
 
Aber vorher muss ich noch schnell zwei Schlafi-Hosen nähen; die dazugehörigen Oberteile (hier bereits erwähnt) liegen auch schon eine Weile fertig rum. Zum Glück sind die recht schnell genäht (wenn man sich denn mal für einen Stoff entschieden hat !), sodass ich euch die fertigen Kombis in den nächsten Tagen bestimmt auch zeigen kann.
 
Euch erst mal noch einen schönen Tag !
Eure Heike

1 Kommentar:

  1. Na dann mal Herzlichen Glückwunsch nachträglich kleiner Mann!

    Und dir fleißiges Nähen ;)

    lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)