Sonntag, 6. Januar 2013

Und die nächste ...

... Fietje ist fertig und wurde gerade angezogen. Gewünscht wurde vom kleinen Mann eine Hose mit Affen. Vom letzten Stoffmarkt habe ich mir u.a. diesen schönen grasgrünen Cord mitgebracht. Der sollte von Anfang an eine Hose werden und et voila - da ist sie:
von vorn
von hinten
Detailaufnahme der Jerseytaschen und des Fake-Reißverschlussschlitzes
Detailaufnahme der eingearbeiteten Paspel und der Covernähte
Ich wollte erst noch mehr tüddeln; hatte sogar ein passendes Webband da. Aber ich werde noch einen Pulli dazu nähen und da das Webband dann vernähen. Bei Hosen finde ich ist weniger mehr. Allerdings habe ich bei dieser Fietje die Aufschläge innen mit dem Jersey gedoppelt, sodass Junior sie im Frühjahr/Sommer dann auch gekrempelt tragen kann (hab's leider vergessen zu fotografieren und jetzt ist sie schon wieder außer Haus). Mal schauen, vielleicht kann ich später auch zu dieser Hose noch ein Tragefoto nachreichen.

Einen schönen Sonntag noch !
Eure Heike

EDIT
Hier noch das Tragefoto am glücklich grinsenden Kind (Xater-Pulli s. Beitrag hier):

Kommentare:

  1. Bist du diese Woche auch auf den Affen gekommen? Was für ein Zufall. Meinen Stoff habe ich online bei fabric.com bestellt. Es ist ein Riley Blake Stoff.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Da strahlt aber einer :)
    Stimmt, manchmal ist weniger mehr und man kann dann bei Hosen auch besser Kombinieren.
    Sieht toll aus!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Na, die passt ja wie angegossen!!!! SUUUUPER!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)