Montag, 25. Februar 2013

I'm back !

Gestern sind wir nun auch wieder in Deutschland gelandet; der Flüge samt Zeitverschiebung fordern jedoch noch ihren Tribut. *gähn* Zum Glück hab ich heute noch Urlaub ... da konnte ich wenigstens auch gleich mal meine Fotos sichten. Wollt ihr mitkommen auf eine kleine Reise durch Florida ? Ja ? Na dann mal los:

Am ersten Tag sind wir von Miami nach Key West gefahren. Dort konnten wir diesen tollen Sonnenuntergang - natürlich bei einem leckeren Cocktail - genießen:
Am nächsten Tag ging die Fahrt weiter. Erster Halt war in den Everglades zur Airboat-Tour durch die wirklich beeindruckende Landschaft. Danach durfte ich auch wieder mit einem kleinen Alligator knuddeln.
Auf der Fahrt zu unserem Hotel in Naples gab es einen kurzen Stopp am feinsandigen Sandstrand.
Am Dienstag dann die Fahrt nach Orlando. Hier der Blick auf die Skyline:
Am nächsten Tag sollte eigentlich eine Ballonfahrt über Orlando stattfinden; die musste dann aber wieder abgesagt werden, weil es früh am Morgen noch zu neblig war. Kein Problem, wir haben uns die Zeit dann im riesigen Outlet vertrieben. Wurden auch mehr als nur einmal fündig ... ;) Am Donnerstag hatten wir dann volles Programm im Magic Kingdom.
Am Abend fand dort die Electrical Lights Parade statt. Mehr als nur sehenswert !!!

Am nächsten Morgen ging es zeitig weiter zum Kennedy Space Center.
Beeindruckend zu sehen, wie groß die Shuttles sind/waren und wie wenig Platz doch letztendlich nur für die Astronauten übrig blieb.
Am Abend kamen wir dann wieder in Miami an. Bilder von der Skyline konnte ich nur aus dem Bus heraus machen, aber sie sind doch ganz brauchbar geworden.
Unser Hotel war am Strand von Miami Beach und wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick. Abends hab ich noch ein paar Fotos gemacht.
Am Tag unserer Abreise konnten wir dann diesen wunderschönen Sonnenaufgang von unserem Balkon aus genießen:
Danach sind wir noch etwas durch die Stadt gelaufen, hatten aber bis zur Abholung vom Airport-Shuttle leider nicht mehr so viel Zeit.
"Unser" Strand:
So, habt ihr bis hierher durchgehalten ? Glückwunsch ! ;)

Unsere Reise war wirklich wunderschön aber viel zu kurz. Und bestimmt nicht unsere letzte in die USA ... das nächste Mal wollen wir dann aber unseren kleinen Mann mitnehmen; dieses Mal wäre es für ihn noch viel zu anstrengend gewesen und wir waren froh, dass wir ihn gut bei Oma und Opa untergebracht wussten.

Jetzt alle bitte Hand auf's Herz und mitgesungen:
"Oh, say can you see, by the dawn's early light,
What so proudly we hailed at the twilight's last gleaming ?"
Eure Heike

Kommentare:

  1. Wow, super Bilder. Ich war mit meinem Mann auf Hochzeitsreise in Florida. War wirklich genial... da will ich auch mal mit meinen Jungs hin...
    lg Tamara
    mein Blog: tamraemy.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  2. Liebes, das nächste mal nimmste mich mit!
    Die bilder sind ja total geil :)

    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike, schönen Urlaub hast du da gehabt. Tolle Bilder, machen neugierig.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Das nächste Mal mach ich mich gaaaanz klein, dass ich in deinen Koffer in die linke untere Ecke reinpasse, ok? LG Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)