Montag, 8. April 2013

Die kommen auch mit !

Bevor es morgen früh losgeht möchte ich euch noch schnell zwei Sweater zeigen, die ich gestern noch fertig bekommen habe.
Der erste ist aus dem Cool Stars Sweat von Hamburger Liebe, verziert mit einem Eichhörnchen-Velours aus der Eichkatzserie von Peppauf.
Der andere Pulli ist aus einem Auto-Sweat, den ich vor einiger Zeit mal bei Da*wanda erstanden habe. Auch dieser wieder verschönert mit einem Velours, dass ich vor langer langer Zeit über e*bay gekauft hatte.

Wie schon in diesem Post erwähnt, habe ich so meine Probleme mit den Velours. Das Eichhörnchen musste ich stellenweise aufnähen, weil das Motiv nach dem Bügeln überhaupt nicht gehaftet hat. Beim Bagger, der ja schon viel älter ist, hatte ich wiederum keine Probleme. Der hält wie Bombe ... In einem Forum wurde mir gesagt, dass ich meine Stoffe nicht mit Weichspüler waschen sollte, weil da dann die Velours schlechter drauf haften. Aber beide Sweats habe ich gleich vorgewaschen, also kann es doch daran eigentlich auch nicht liegen, oder ? Kennt eine von euch des Rätsels Lösung ?

Ich gehe davon aus, dass ich heute nix neues mehr nähen werde und auch von der Kur aus werde ich kaum bloggen. Darum verabschiede ich mich jetzt schon mal für die nächsten 3-4 Wochen. Lasst es euch nicht langweilig werden und immer schön kreativ bleiben !!! ;)

Viele Grüße
Eure Heike

Kommentare:

  1. Beide echt schön geworden.
    Erhol dich gut :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Echt toll geworden!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. P.S.: Wegen des Velours... hast du lange genug gewartet, abkühlen lassen, bevor du das Trägerpapier abgezogen hast??? Und dann noch mal ohne Träger, nur mit Backpapier ordentlich heiß und lange und mit Druck gebügelt? Ich lege dafür immer eine kleine Holzplatte unter... so, genug geklugschettert... TOLLE SHIRTS!!
    Nochmal ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)