Freitag, 26. Juli 2013

Lecker(es) vom Bäcker

Am Mittwoch war die KiGa-Gruppe von Junior in der Backstube eines örtlichen Bäckers zu Besuch. Die kleinen Großen durften selbst Hand anlegen und sich ihre Brotzeit selbst backen. Das nenn ich doch mal ein Erlebnis !!! Und damit Junior auch passend gekleidet ist, hab ich schnell ein T-Shirt aus dem "Bakery Fun"-Jersey von Lillestoff genäht. Der lag ja nun schon ein kleines Weilchen in meinem Nähzimmer und jetzt konnte er beim Bäckereibesuch endlich in voller Pracht glänzen.
Der "Bakery Fun" ist einer dieser Stoffe, die ich nach seinem Erscheinen einfach haben musste. Ist ja auch ein echt originelles und schön umgesetztes Motiv ! Tja, und irgendwie passte dann eben dieses Motiv lange lange nicht zu meinen geplanten Projekten, zum vorgesehenen Kombiteil oder ich fand keinen Kombistoff. (Ihr kennt das sicher zur Genüge.) Beim nochmaligen Wühlen in meiner Restekiste ist mir dann aber ein Stück vom Campan in die Hände gefallen, den ich für dieses Projekt verwurstet hatte, und et voila - die beiden Stoffe harmonierten perfekt miteinander !

Als nächstes stehen noch zwei weitere T-Shirts für Junior auf meiner To-Do-Liste - ebenfalls aus Jerseys, die schon etwas länger auf ihren Auftritt warten mussten. Außerdem habe ich noch ein Geburtstagsgeschenk fertig zu machen, damit es alsbald an eine kleine Dame übergeben werden kann. Oh Mann - ich und Mädelsklamotten ist ja immer so eine Sache ! Ich hoffe, es wird gefallen ... ;)

Genießt die sommerlichen Temperaturen (am Wochenende sollen es bei uns 40 Grad !!! werden) - am besten im oder am Wasser (das wäre zumindest für mich das Optimum) - schleckt ein Eis (oder auch zwei) und macht euch bloß nicht zu viel Stress. In vielen Blogs lese ich z.Zt. nämlich wieder häufiger, dass "ich total im Stress bin, weil ich die Urlaubsgarderobe noch nicht vollständig genäht habe". Mädels - man kann durchaus auch mal das ein oder andere Teil KAUFEN !!! Ist vielleicht nicht soooo originell, erfüllt seinen Zweck aber durchaus auch ... ;)

In diesem Sinne - viele sonnige Grüße
Eure Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)