Sonntag, 4. August 2013

Vorarbeit ...

... für's neue KiGa-Jahr von Junior leiste ich jetzt schon mal. Gebraucht werden noch Hosen für die Turnstunden. Die erste ist heute fertig geworden; aus "Cool Stuff"-Sweat nach dem Schnitt "Ultimate Casual" (Gr. 98) aus der Ottobre 4/13 (ab damit zu Made4Boys).

Sie sieht recht lang aus, daher bin ich mal auf die Anprobe gespannt. Den Schnitt finde ich - gerade wegen seiner "versteckten" Taschen - eigentlich schön, allerdings - für eine Jogginghose - recht aufwendig zu nähen. Bin mir also noch nicht so sicher, ob ich ihn noch mal nähe ...

Nachdem ich gestern neue Möbel für mein Nähzimmer bekommen habe, habe ich eben dieses auch gleich mal ausgemistet. Dabei sind mir zwei angefangene Sachen in die Hände gefallen, die ich vor laaaaanger Zeit mal angefangen, aber nie vollendet habe.

Da wäre zum einen die Raffhose "Dana" von Farbenmix aus schwarzem und gestreiftem Jeansstoff, bei der lediglich der Bund noch angenäht werden muss (der entsprechende Streifen liegt bei).
Zum zweiten eine Jacke nach dem Schnitt "Klein Sylt" von Farbenmix, ebenfalls aus schwarzem Jeans und gefüttert mit Cord.
von vorn
von hinten
Innenansicht

Detailansicht Innenstoff
Die Jacke ist soweit fertig, nur die Ärmelabschlüsse müssen noch gemacht werden.

Sowohl die Hose als auch die Jacke sind in Gr. 86/92 genäht, daher lohnt es sich für mich nicht mehr, sie fertig zustellen. Da sie nicht perfekt, aber zu schade zum wegschmeißen sind, würde ich sie gegen Portoübernahme gern an euch verschenken - hier gilt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Bitte meldet euch per Kommentar falls ihr Interesse habt.


Viele Grüße
Eure Heike

Kommentare:

  1. hallo heike,

    mein 5.zwerg ist ein 2jähriger Knirps, der gerade 86/92 trägt. also würde ich gerne dein set zu ende nähen. wenn es noch da ist, sag mir doch bescheid, was du an Porto benötist, ich würde mich riesig freuen

    liebe grüße

    Melanie (MsFunnyHome)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo heike

      habe die mail abgeschickt, kam aber nicht bei dir an, falsche emailadresse? na erst mal - superfreu - danke, habe ich echt glück gehabt und freue mich riesig. wir können es gerne so machen, dass ich dir das Geld entweder im Briefumschlag oder auch die Briefmarken schicke oder ich überweise dir den betrag. wie willst du es denn gerne?

      übrigens bin ich total gespannt, da ja jeder doch seinen eigenen nähstil hat und ich gerne nähe, aber noch lange nicht sehr gut bin.
      habe gestern dann übrigens zum ersten mal einen meiner größeren mit einem Schlafanzug unterteil beglücken dürfen, ansonsen wollen die großen nicht mehr viel von mir.

      liebe grüße erstmal

      melanie

      Löschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)