Mittwoch, 4. September 2013

Es herbstelt ...

... nun auch bei uns. Die Temperaturen (wenn auch nicht gerade heute, aber doch in den letzten Tagen) verlangen immer mehr nach langärmligen Sachen und kuscheligen Hosen. Nachdem ich vor kurzem den Schrank von Junior ein wenig aussortiert habe, stand ich einem erschreckenden Mangel an Jogginghosen gegenüber. Sooo viele musste ich schweren Herzens wegpacken, weil sie schlicht und ergreifend zu kurz geworden sind. Aber irgendwie freut es das nähende Mamaherz ja auch, wenn es wieder tätig werden kann.

Letzten Winter habe ich aus dem weichen Mammut-Sweat ja schon einen Pullover (siehe hier)genäht. Da der auch jetzt noch passt (hatte ihn zum Glück schon in Gr. 104 genäht) und ich noch Reste des Sweats hatte, gab es jetzt eine passende Hose dazu. Schnitt ist (mal wieder) "Orava" aus der Ottobre 4/10; der wird von mir einfach gern genäht, weil er durch die seitlichen Einsätze ein bisschen mehr Pepp hat als eine "normale" Hose.
Gestern war ich auch zum Kurzbesuch bei meinem Lieblingsstoffdealer. Praktischerweise kam ich fast zeitgleich mit einer Stofflieferung, in welcher sich die neuen Stoffe aus der Serie "Elefantenparade" von Blaubeerstern befanden. Und weil ich schon mal da war ... durften die beiden grünen Kombistoffe gleich mit zu mir nach Hause fahren. Ich hab halt ein Herz für Stoffe ! ;)

Auch mitkommen durften die letzten beiden Meter vom Wellness-Fleece a la Fluffy in dieser - wie ich finde - wunderschönen Farbkombi.
Hab auch schon (mehr als) ein paar Ideen, was ich daraus nähen werde. So viele Schnitte aus den Ottobres und von Farbenmix liegen hier, die sich dafür eignen würden. Teilweise hab ich die Schnitte schon lange abgepaust aber sie noch nie genäht - und jetzt brauch ich schon die nächstgrößere Größe ! Hach, ich hab einfach zu wenig Zeit für meine ganzen Projekte ! Aber wem sag ich das; viele von euch werden das sicher kennen !?

Übrigens hab ich eine tolle Stickdatei für mein Sew-along-Projekt gefunden. Lasst euch überraschen und habt ganz lieben Dank für eure vielen Kommentare !!!

Viele Grüße
Eure Heike

Kommentare:

  1. Wirklich tolles Outfit :) Das hat dir Junior bestimmt sehr gerne abgenommen.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Um den Mammutsweat schleich ich ja auch schon eine Weile rum und konnt mich bisher nicht entschließen. Aber wenn ich den bei Dir so sehe. Die Jogginghose ist toll, davon könnten wir für den Herbst auch gleich ein paar gebrauchen, muß man den Schnitt rauskramen.
    Ich hab auch ein Herz für Stoffe! Hab derzeit in 5 Onlineshops den Warenkorb voll liegen und kann mich nicht entscheiden welchen ich als erstes abschicke. Alle auf einmal wär ein bisschen happig. ;-)

    GLG Shiva

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)