Mittwoch, 2. Oktober 2013

20 facts about me

Ja, die Faktenwelle hat nun auch mich erreicht. Ich finde es wahnsinnig interessant was Neues und Spannendes über all die Mädels zu erfahren, die man eigentlich denkt zu kennen, weil man ihre Blogs schon lange verfolgt. Ok, dann mal hier 20 facts about me:

1.
EIGENTLICH bin ich ein Langhaar-Träger. Weil mein Haar nach Juniors Geburt aber immer dünner und fransiger wurde, wurde es schweren Herzens schrittweise immer kürzer und mittlerweile mag ich es gar nicht anders mehr haben (aktuell: ca. 5 cm).

2.
EIGENTLICH bin ich blond - wie auch mein Blogname schon andeutet. Seit meiner Schulzeit experimentiere ich aber mit diversen Haarfarben und hab schon fast alles ausprobiert. Beim Eintrag in die (damals) total angesagten Freundebücher tat ich mich dann aber schwer; ich kann mich noch erinnern, dass ich einmal beim Punkt Haarfarbe "wilde Pflaume" geschrieben habe (so stand das auf der Färbemittelverpackung) und keiner was damit anfangen konnte ... :)

3.
EIGENTLICH wollte ich nie ein leibliches Kind haben sondern immer "nur" eins adoptieren. Mittlerweile würde ich aber die Erfahrung von Schwangerschaft/Geburt und auch meinen Junior selbst NIE MEHR MISSEN wollen.

4.
Viele (fremde) Menschen, denen ich begegne, halten mich für arrogant und/oder maulfaul. Aber ich möchte eigentlich nur die Leute erst beobachten und näher kennenlernen, bevor ich das plaudern anfange und so bin wie ich eigentlich bin.

5.
Wer mich dann aber genauer kennt, weiß, dass man mit mir Pferde stehlen kann und ich rede wie ein Wasserfall (wenn mich das Thema interessiert) ... ;)

6.
Ich habe schon fast panische Angst davor in finanzielle Schieflage zu geraten ...

7.
... was mich aber nicht davon abhält, ständig neue Stoffe zu kaufen ! ;)

8.
In der Schule hab ich mal einen Vorlesewettbewerb gewonnen.

9.
Ich habe einen sehr guten Realschulabschluss gemacht ...

10.
... aber hatte nie den Ehrgeiz zu Abi und Studium.

11.
Während meiner gesamten Schulzeit hatte ich nur ein Berufsziel: Apothekerin !

12.
Gelandet bin ich aber eher zufällig in einem juristischen Büro.

13.
Wenn ich bei meinen Eltern daheim in Sachsen bin, will ich meistens nicht mehr weg ... *heimwehalarm*

14.
Ich bin in vielen Bereichen schon fast pedantisch und weil mir keiner was recht machen kann, mach ich das meiste dann lieber gleich selbst ...

15.
... was jedoch dazu geführt hat, dass ich mich total ausgebrannt und alleingelassen gefühlt habe und deswegen zur Kur gefahren bin. Meinen Junior hab ich dazu mitgenommen, da er auch mal Zeit mit einer entspannten Mami haben sollte, die er zudem auch noch ganz für sich allein hatte. Und es waren wirklich 3 wunderschöne Wochen !!!

16.
Ich habe die beste Familie der Welt, die immer alle Hebel in Bewegung setzt und da ist, wenn ich mal Hilfe oder eine Auszeit brauche. Danke !

17.
Im Urlaub in Deutschland nehme ich schnell den Akzent an, der in der jeweiligen Region gesprochen wird und behalte ihn danach meist noch eine Weile bei. So ist es z.B. schon vorgekommen, dass man mich (kurz nach einem Urlaub an der Küste) für ein waschechtes Nordlicht gehalten hat. Perfekte Anpassung, oder ?! :)

18.
Wahrscheinlich mache ich das deshalb, weil ich es hasse, wenn man mich im Urlaub als Touristen ausmacht. Ich kann aber nicht anders, als ständig mit meiner Kamera rumzulaufen und alles (ja, auch die "touristisch interessanten" Sehenswürdigkeiten !) und jeden zu fotografieren und mich somit zu outen.

19.
Ich liebe es zu verreisen und wäre am liebsten ständig unterwegs. Trotzdem schätze ich es, wenn ich wieder in den eigenen 4 Wänden bin.

20.
Bis zu meinem nächsten "großen" Urlaub sind es nur noch 15 Wochen !!! Yeah !!! :)


Jetzt werd ich mal weiterschauen, wer von euch auch 20 Fakten abliefert.

Habt einen schönen Tag !
Eure Heike

Kommentare:

  1. Ja und sehr interessant :) mir fallen gleich noch 10 weitere Facts zu mir ein, wenn ichdeine lese ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Punkt 14 kann ich genauso übernehmen. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich auch aus Sachsen komme.....
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr interessant :) Sind uns sogar in einigen Punkten recht ähnlich :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Tja, der ominöse Punkt 14...echt sächsisch? Na dann fühl ich mich gleich besser, wenn dem so ist. Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Aktion;-) Das mit dem Heimweh kenne ich, bin auch aus Sachsen :-D (und jetzt in Österreich :-/ )

    Lg
    Sissy

    AntwortenLöschen
  6. Wie lustig, da erkenne ich mich doch auch in einigen Punkten wieder *g* Schön, wenn man mal sieht wie andere Leute so ticken ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)