Montag, 4. November 2013

1. Novemberwoche: Das ist der Plan !

Wie soll er werden, dein Adventskalender ? Säckchen, Päckchen, Tütchen ? Arbeite ich nach einer bestimmten Anleitung oder eher "frei Schnauze" ? Wer darf die Türchen am Ende aufmachen ? Soll es ein Kalender für die ganze Familie werden oder nur für den Liebsten ? Wird es eine Überraschung ? Welche Materialien muss ich noch besorgen, was habe ich schon da ? Wer noch Ideen braucht, Fragen hat, kann hier seine Anliegen loswerden.

So, da ist also schon die erste Woche des Sew-Alongs gekommen. Ich freu mich, kann ich doch jetzt endlich sagen: "Ich MUSS jetzt an die NähMa, sonst bekomm ich Schimpfe von den anderen Sew-Alongern." :)

Vorgearbeitet habe ich schon, bevor ich überhaupt wusste, dass dieses Sew-Along stattfindet. Ich hatte mich nämlich zu einem Probenähen und -sticken gemeldet und sämtliche Aufnäher sind bereits fertig gestickt. Außerdem habe ich schon die Täschchen aus Außen- sowie Innenstoff zugeschnitten.

Der Kalender wird ausschließlich für Junior genäht und später befüllt; bei seinem bisherigen Kaufkalender sind nämlich immer die - lediglich (schlecht) aufgeklebten - Zahlen abgefallen und das nervte auf Dauer einfach.

Bis zum nächsten Termin werde ich sicher nicht viel machen können, da Junior am Mittwoch Geburtstag hat und da gibt es noch einiges vorzubereiten; am Wochenende stehen dann die eigentlichen Geburtstagsfeiern an.

In diesem Sinne ... frohes Kalendernähen !
Eure Heike

Kommentare:

  1. Hallo Heike,

    du bist ja schon ganz schön weit mit deinen Vorarbeiten. Ich bin schon gespannt auf deine ersten Bilder.

    Eine schöne Geburtstagsfeier und Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hej Heike, das hört ich doch schon ganz fleißig an. Das mit dem Probesticken passte dann ja prima. Jetzt wünsche ich dir und deinen Lieben erstmal eine schöne Feier.
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du aber schon fleissig vorgearbeitet. Ich bin auf Fotos gespannt.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  4. Bin sehr auf Deine gestickten Aufnäher gespannt. Euch einen schönen Geburtstag und alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)