Mittwoch, 29. Januar 2014

Vietnam - Part 1 - Hanoi

Hallo ihr Lieben ! Ich bin wieder da und habe euch natürlich einen Haufen Bilder mitgebracht. Zwischendurch hatte ich mich ja schon das ein oder andere Mal über Faceb***k gemeldet und wer es da noch nicht gelesen hat, weiß es spätestens jetzt: ich war auf Rundreise in Vietnam ! Zusammen mit meiner Freundin und einer zum Glück recht übersichtlichen Reisegruppe ging es von Nord- über Zentral- nach Südvietnam. Für heute habe ich für euch ein paar Fotos von unserem ersten Tag in Hanoi.

Gleich nach unserer Ankunft am Flughafen ging es zum Koffer abladen ins Hotel und dann auf Stadtrundgang. Was für eine Stadt !
Hektische Geschäftigkeit ... absolute Überforderung für mich ... wie überquere ich hier heil eine Straße ? Aber es geht ... zum Schluss haben wir sogar mehrere Spuren allein geschafft und es wurde uns von vorbeirauschenden Motorbikern applaudiert ! :)
Aber selbst im hektischen Hanoi findet jeder seine Ruheinseln ... sei es das eigene Motorbike ...
... oder im Tempel ...
... mit den allgegenwärtigen Räucherstäbchen ...
... oder vertieft ins Brettspiel.
Da wir kurz vor dem vietnamesischen Neujahrsfest vor Ort waren, haben wir häufig so süß herausgeputzte Kinder gesehen, die für Familienfotos posiert haben.
Zum Straßenbild gehörten auch die unzähligen Vogelkäfige ...
... und Straßenhändler.
Etwas eigenwillig und gewöhnungsbedürftig für uns Deutsche war das Kabelgewirr, das aber ein einheimischer Elektriker wohl mühelos durchschaut. Zumindest hat er nicht ans falsche Kabel gegriffen und konnte sogar einbeinig auf einer wackligen Leiter stehend arbeiten. ;)
Zum Abschluss des ersten anstrengenden Tages wurden wir mit einer wunderschönen Abendstimmung am Verkehrsknoten am Hoan Kiem See belohnt, wo wir ein leckeres Abendessen genossen haben.

Das nächste Mal nehme ich euch dann mit zur Halong Bucht.

Hẹn sớm gặp lại.
Eure Heike

verlinkt hierhin

Kommentare:

  1. Liebe Heike, das sind wunderschöne Bilder und ich freue mich auf die Fortsetzung!
    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Wow, beeindruckende Bilder! Heike bitte mehr davon! LG, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Schön,dass du dich raus gewagt hast :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)