Mittwoch, 12. Februar 2014

Recycling macht Spaß !

Nachdem ich euch in den letzten Posts mit herrlichen Fernweh-Fotos verwöhnt habe, gibt es heute mal wieder was aus meinem Nähzimmer auf die Augen. Nachdem ich ja schon eine Weile im Recycling-Fieber bin (siehe hier, hier und hier), musste diesmal wieder eine aussortierte Jeans von Papa dran glauben. Der denkt ja im Übrigen, dass Junior schon genug Hosen hat. Ha ! Da hat er schon lange nicht mehr in den Schrank geschaut. Meiner letzten Aussortieraktion sind doch schon einige zum Opfer gefallen, sodass ich DURCHAUS noch die ein oder andere neue Hose nähen kann. Viele der Kaufhosen habe ich weggeräumt, weil sie einfach unbequem und hart wie ein Brett waren. Zudem mag Junior keine Knopf- und Reißverschlüsse, weil er die im Kindergarten nicht allein wieder zubekommt. Da ist so eine Recycling-Hose aus einer (gefühlt) 100x gewaschenen und darum sehr weichen Jeans mit "Komfortbund" doch was ganz anderes. Außerdem sieht sie einfach nur cool aus ... :)
Das "große" Exemplar hatte eine sehr auffällige Waschung und schöne ausgefranste Flicken/Patches, die ich gern auf das "kleine" Exemplar übernehmen wollte. Nach etlichem Hin- und Hergeschiebe hatte ich es geschafft und bin nun recht zufrieden mit dem Ergebnis. Schnitt ist bei dieser Jeans wieder "Orava" aus der Ottobre 4/10 in Gr. 98. Und weil Made4Boys geht's hier hin.

Bis bald !
Eure Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)