Mittwoch, 19. März 2014

Motivationspost

Seit Januar 2013 bin ich bei den WeightWatchers und habe im letzten Jahr schon 13 Kilo abgenommen. Leider stagniert es derzeit ein wenig, was evtl. - aber auch wirklich nur evtl. - an meiner mangelnden Disziplin liegen könnte. ;) Zu meinem Zielgewicht und somit der WW-Goldcard fehlen mir noch ca. 4 Kilo und ich hoffe, mich selbst durch diesen Post ein wenig motivieren zu können.

Da es gerade das Fast Food ist, was mir immer wieder mal Stolpersteine in Form von Burgern, Döner, Pizza & Co. in den Weg legt, habe ich mir als mein Motto für die nächsten Wochen die beiden Lieblingssprüche meines WW-Coaches ausgesucht:

"Nichts schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt."
"Jeder Gang macht schlank."

Und ich glaube schon, dass da was dran ist. Ich fühle mich so viel wohler, seit ich wieder figurbetonte Kleidung tragen kann und ich möchte das Gefühl gern behalten. Darum habe ich mir vorgenommen - und letzte Woche auch schon umgesetzt -, meine Mittagspause jetzt als Zeit für Bewegung anzusehen. Kein Problem, so lange das Wetter schön ist. Den Schweinehund zu überwinden, auch wenn es draußen ungemütlich ist, wird dann schon schwieriger.
Mein zweiter Vorsatz ist, mich von den Dickmachern weitestgehend fernzuhalten. Bei den WWs heißt das "das Umfeld sortieren". Kühl- und Vorratsschrank sind gut sortiert mit gesunden, fett- und zuckerarmen Produkten und an die Schublade mit den Knabbereien gehe ich erst gar nicht ran. Wochentags habe ich eigentlich keine Probleme mein Budget einzuhalten; schwierig ist es am Wochenende, wenn die Verlockungen gar zu groß sind, weil alles in greifbarer Nähe ist. Also möchte ich auch hier versuchen, meine Wochenenden aktiver zu gestalten um so gar nicht in Versuchung zu kommen.

Als abschließende Motivation poste ich hier noch ein Bild von mir von Februar 2013, auf dem ich mein Kampfgewicht noch hatte.
Auch wenn mich Donald scheinbar auch mit meinen überflüssigen Pfunden geheiratet hätte, bin ich froh, dass ich mittlerweile deutlich erschlankt bin. Und die letzten 4 Kilo schaffe ich auch noch ! Tschakka ! :)

Viele Grüße
Eure Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)