Montag, 21. April 2014

Der Ordnungshelfer

Und weiter geht's beim Sew Along, diesmal mit dem Ordnungshelfer. Eigentlich wollte ich diese Tasche beim Sew Along auslassen, weil ich mit ebensolchen eigentlich nichts anfangen kann.
Jetzt habe ich sie doch genäht und zwar aus dem Esprit-Stoff, aus dem ich auch meine Kissen genäht hatte. War keine so gute Idee, da er durch den leichten Stretchanteil schwierig zu bändigen war.
Mangels passender Reißverschlüsse habe ich die zweite Außenseite mit KamSnaps versehen, was mir eigentlich ganz gut gefällt.
Der Innenstoff ist lila Baumwolle, auf welchen ich die Innentasche aus Außenstoff aufgesetzt habe. Im Nachhinein hätte ich die Innentasche doch 3-teilen sollen, da sie jetzt recht wenig Halt bietet. Aber gut, ich weiß eh noch nicht, was ich mit dem Täschchen mache; vielleicht wäre die 3-Teilung dann wieder störend gewesen.

Bis bald ...
Eure Heike

Kommentare:

  1. Der ist wirklich toll geworden! Und die Idee mit den Kam Snaps finde ich super!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jessica ! Deine Taschen sind aber auch immer wieder der Hammer !

      Löschen
  2. Sehr schön geworden. Mit den Kamp Snaps eine gute Idee.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marita ! Die Snaps waren ja nur eine Notlösung, aber so gefällt es mir ganz gut.

      Löschen
  3. da beneide ich dich gleich um deinen ordnungshelfer:;-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Barbara ! Ich hab auch endlich eine Verwendung dafür gefunden ... :)

      Löschen
  4. Toll, mit den Kamsnaps und den Streifen. Du hast ja sogar Metallreißverschlüsse verwendet... staun... Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine ! Ich betreibe gerade mehr oder weniger erfolgreich Use-what-you-have und hatte nur noch MetallRV ... aber war auch nicht schlimm zu vernähen. :)

      Löschen
  5. Hallo Heike, super, dass Du keine Reißverschlüsse mehr hattest, sonst hättest Du diese tolle Idee mit den Kamp Snaps nicht gehabt. Finde ich super, werde ich mir auf meine Ideenliste schreiben zur baldigen Umsetzung. Prima .-)
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)