Montag, 5. Mai 2014

Die Kosmetiktasche

Beim Sew Along geht es diese Woche um die Kosmetiktasche.
 Zuerst hatte ich einen Knoten im Hirn, als es darum ging die Falten zu legen. Als ich dann aber die erste "geschafft" hatte, ging es flott von der Hand.
Damit die Falten schön zur Geltung kommen, hat Farbenmix in der Anleitung bereits darauf hingewiesen, lieber uni oder wenig gemusterte Stoffe zu nutzen. Da kam es mir mehr als gelegen, dass ich an Ostern den Kleiderschrank meines Papas plündern und mir einen großen Beutel mit ausrangierten Oberhemden mitnehmen durfte.
Damit es nicht ganz so trist wird, habe ich als kleinen Farbtupfer einen roten Reißverschluss und ein Stück Webband eingenäht. (Farblich trifft es das mittlere Bild übrigens am besten.) Ich bin mehr als zufrieden mit meiner schicken Kosmetiktasche und habe sie schon ihrer Bestimmung im Bad zugeführt. So soll das sein ! :)

Bis bald ...
Eure Heike

verlinkt auch hierhin und hierhin

Kommentare:

  1. Ein Oberhemd?

    Das ist ja auch eine tolle Idee!
    Und du hast gleich mehrere mitgenommen? Das reicht ja dann noch für so einige Taschen! :-)

    Und der RV und das Webband lockern dein Täschlein wirklich prima auf - gefällt mir, dein Hemden-Täschlein! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine ! Use-what-you-have eben ... :)

      Löschen
  2. Schönes Täschchen ! Und die Idee, alte Hemden zu "verwursten", ist auch toll.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Cool und ich dachte der stoff wäre so gefaltet :)
    Ist richtig klasse geworden!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee, die Kosmetiktasche aus einem Oberhemd zu nähen ist ja klasse! Da kommen die Falten gleich irgendwie anders zur Geltung!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag mein Täschchen auch sehr gern ... ich hab noch 2 weitere auf Lager ... kommen in den nächsten Tagen und wirken gleich ganz anders.

      Löschen
  5. Die Idee ein altes Hemd dafür zu verwenden war super. Dein Täschchen ist toll geworden.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Täschchen und eine tolle Idee ein Oberhemd zu nehmen! Muss ich doch gleich mal in den Schrank schauen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber frag sicherheitshalber lieber vorher nach. Nicht, dass du noch ein Lieblingshemd zerschnibbelst ... :)

      Löschen
  7. sieht edel aus das hemd als täschchen, das probier ich auch mal aus :-) danke für die Inspiration

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte ! :)

      Löschen
  8. Seeeeehr schön! Ich liebe so maritime Stoffkombis!
    Lg
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr schön, ich glaube wenn ich am Wochenende bei meinen Eltern bin, muss ich auch mal Papas Schrank durchsuchen.
    Das Vogelwebband passt sehr gut zu der Tasche.

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jana, aber bitte vorher den Papa fragen ! :)

      Löschen
  10. Oh, die sieht so schön gemütlich aus! Tolles Hemd ausgesucht! :-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine tolle Form des Up-Cyclings! Der Stoff wirkt super und wird dich dann jeden Morgen im Bad an deinen Papa erinnern!
    Viele liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Recht hast du Uli ! Danke ! :)

      Löschen
  12. *lach* Da hast du ja eingie begeistert mit dem geklauten Oberhemd ;)
    Ich habe auch erst kürzlich meinen Kleiderschrank entmistet. Unglaublich wie man die Sachen betrachtet wenn man der Nähsucht verfallen ist. Die meisten Klamotten wären zur Spende gewandert, aber nu hab ich das ein oder andere Teil aufgehoben um es mal (bei Gelegenheit...öhem) unter die NähMa zu legen.
    Deine Tasche ist toll obwohl mir die aus der grünen Seide noch einen Ticken besser gefällt. Alleine weil der Stoff schon so eine lange Reise hinter sich hat.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht Nadine ! Mein eigener Kleiderschrank ist auch demnächst "fällig" ... mal sehen, was sich da zum recyeln findet. :)

      Löschen
  13. Total schick! Sieht richtig klasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  14. Sieht klasse aus, der rote RV ist perfekt dazu!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so Ton in Ton hätte mir nicht gefallen und das Rot gibt noch mal einen Farbklecks.

      Löschen
  15. Supertoll, wie du dem Oberhemd einen neuen Sinn gegeben hast... lach... Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Wie lustig, ich dachte echt, es sind drei Taschen ;-)
    Der Stoff ist wirklich gut geeignet für die zarten Fältchen!
    Ich gucke mal bei meinem Mann im Schrank, welches Hemd da raus muss *grins*
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)