Montag, 26. Mai 2014

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre ...

... dann wäre hier nämlich heute der Rucksack von der Taschenspieler II CD zu sehen. Wenn denn mal meine Nähmaschine nicht vollends ihren Geist aufgegeben hätte ... rumgezickt hat sie schon seit einer Weile, aber bisher konnte ich mit viel gutem Zureden immer wieder alles "reparieren". Jetzt aber scheint das auch nichts mehr zu bringen ... die "Neue" ist schon auf dem Weg und sollte - wenn alles gut geht - noch diese Woche bei mir eintreffen. Hoffentlich vor dem Feiertag am Donnerstag ... dann könnte ich den nämlich zum aufarbeiten nutzen. ;)
Nun will ich euch aber doch noch etwas zeigen, was ich dank funktionierender Ovi und Cover nähen konnte.

Junior hatte sich nämlich bei mir beklagt, dass die Shirts vom letzten Sommer doch recht kurz geworden wären.
Gern bin ich da behilflich und habe heute drei neue Shirts produziert ... das eine sogar im Doppelpack, weil ich versehentlich das Vorderteil 2x zugeschnitten habe ...
Nachdem Junior heute bei seinem Kumpel eingeladen war, hat dieser sich dann gleich über das zuviel genähte Shirt gefreut und die beiden sind zusammen im Partnerlook rumgetobt.
Außerdem war ein Monstertruck-Shirt gewünscht, nachdem der Pulli nur noch mit Mühe und Not getragen werden kann. Ist ja auch kein Wunder, schließlich ist er schon vom November 2012 ! :)

Nachdem ich ja eher selten Kombis nähe, es aber nicht gern sehe, wenn mein Kind wie ein Papagei rumläuft, musste mal wieder eine Hose in einer Basic-Farbe her. Der Lillestoff Jeans-Jersey bot sich da an und ich finde das Ergebnis wirklich cool !

Schnitt der Shirts ist "Short Sleeve", die Hose ist nach dem Schnitt "Easy Piece" (beides Ottobre 3/13) entstanden.

Bis bald ...
Eure Heike

Kommentare:

  1. Die Hose ist ja extrem cool, schade, dass du da noch kein Tragebild hast.
    Die Shirts sind wunderbar bunt und toll gewählt :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Toll. Dein kleiner Sohn ist zu beglückwünschen. Es ist angenehm, wenn alles gleich so passt und man nicht x mal in den Laden laufen muss und umtauschen. Ich hoffe, ich habe es dann auch mal so!
    LG Anett

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Teilchen hast Du da genäht! Die Hose find ich besonders toll! Bisher hatte ich kein Interesse an diesem Jersey, aber wenn ich das bei Dir so sehe. Auf die Idee für Sommerhosen bin ich noch gar nicht gekommen. Das ist Braun oder?

    GLG Shiva

    PS: Achja, das Eichhörnchen ist ausgeschnitten von einem Stoff, ich weiß leider nicht mehr wie er heißt. Gekauft hatte ich ihn bei Myobaby und hab ihn diese Woche auf Instagramm gesehen das es ihn auch im Grinsestern Shop gibt. Mußt mal gucken gehen! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja hübsche Teilchen! Ich hoffe, die Maschine ist mittlerweile bei dir eingetroffen :)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)