Montag, 23. Juni 2014

Der Miniorganizer

*seufz*

*schnief*

Jetzt ist das Sew Along doch tatsächlich zu Ende ... Heute gibt es bei Emma die Miniorganizer zu sehen. Eigentlich ein Schnitt, der mich so gar nicht angesprochen hat, aber ich wollte ihn dann doch nähen.
Verwendet habe ich wieder meine geliebten Julia-Stoffe, die auch bei meiner Multitasche bereits vernäht wurden. Denn zusammen mit dieser ist der Miniorganizer als Geschenk gedacht ... für wen, kann ich allerdings noch nicht sagen. ;)
Innen habe ich ein einfaches Aufsatzfach gewählt und dort auch gleich mein Label angebracht. Dezent, aber trotzdem sichtbar.
Auf der Rückseite des Organizers befindet sich dann noch eine Reißverschlusstasche ... wobei ich mich da wirklich schwer getan habe, ein passendes Webband zur Abdeckung zu finden. Ich habe dann dieses türkise Streifenband gewählt, weil es schön den zarten Charakter des Stoffmusters unterstreicht.

Bei meinem Post zur Clutch bin ich noch davon ausgegangen, dass ich nicht jede Woche beim Sew Along am Start sein werde. Was dann allerdings passiert ist, lässt sich mit dem Wort "Sucht" wohl am ehesten beschreiben. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören ... durch die vielen Beispiele von euch hatte ich immer wieder neue Ideen ... wollte diese und jene Stoffkombi unbedingt vernähen ... hatte beim Anschauen der Schnittmuster schon die fertige Tasche vor Augen ... war untröstlich, dass ich bei der Crossbag dank kaputter Nähmaschine aussetzen musste ... und schwupps - da waren 12 Wochen um und ich bin um viele schöne Taschen reicher (die zum Teil auch schon neue Besitzer gefunden haben oder als Geschenke dienen werden, wenn die Zeit zum neu-nähen mal knapp ist).

Ein großer Dank geht an Emma für ihre wöchentliche Sammlung und natürlich an Farbenmix, ohne die es die Schnitte und somit auch das Sew Along gar nicht geben würde !

Ihr wollt noch mal schauen, was bei mir im Laufe der letzten 12 Wochen alles entstanden ist ? Ich hab für euch noch mal alles aufgelistet:
Der Miniorganizer

Herauskristallisiert als mein Favorit hat sich die Tropfentasche. Ich trage sie täglich mit mir herum und bin mächtig stolz auf sie ... vor allem, seit sie ihren Platz bei den Farbenmix Inspirationen gefunden hat.

Ich hoffe, ihr bleibt mir auch nach dem Sew Along treu. Auch wenn das "offizielle" Taschenspieler-Nähen vorbei ist, wird es hier in nächster Zeit noch öfter Taschen zu sehen geben. Hab da noch einiges in petto ...

Bis bald ...
Eure Heike

verlinkt auch hierhin

Kommentare:

  1. Dein Miniorganizer ist einfach toll geworden. Wunderschöne Stoffe, tolles Webband und super Logo!!
    Rundum gelungen, und super schön!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. So schick dein Miniorganizer! Die Stoffe sind wirklich toll! Und was die Sucht angeht....ich hätte auch nicht gedacht dass ich wirklich alle nähe, aber irgendwann packt es einen dann doch ;) Wir sind schon alle ein wenig verrückt, oder? Und ich finde es herrlich!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wunderschön !
    Und das mit der Sucht kann ich auch nachvollziehen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Toll sieht er aus dein Miniorganizer und das liegt nicht nur an den tollen Julia Stoffen! Ich bin sicher das dein Geschenk-Set super ankommt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Huch, die sieht meiner aber ähnlich! :-) Das wirst du morgen sehen ;-)
    Die Tropfentasche ist auch mein Favorit!! Meine Sommertasche ♥
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Toll ist dein Miniorganizer geworden!!
    Die Beschenkte wird sich bestimmt sehr freuen!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Super schön geworden! Tolle Farben, tolle Stoffe!
    LG, Filia

    AntwortenLöschen
  8. Dein Miniorganizer ist so toll geworden! So schöne Stoffe!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Stoffkombi! Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller kleiner Organizer, gefällt mir richtig gut. Ich finde es auch immer so schwer passende Webbänder zu finden. Hast Du gut gelöst!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich eine tolle Stoffkombination! Dein Miniorganizer ist super geworden!
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Mit den Julia-Stoffen hast du was ganz Tolles gezaubert! Also, ich werd in den nächsten Wochen auf alle Fälle deine weiteren Taschen beäugen wollen. See you!
    Xoxo Uli

    AntwortenLöschen
  13. Dein Organizer ist traumschön, Du hast super Stöffchen kombiniert und das Streifenband passt perfekt. Das mit der Sucht passt schon, habe auch, seit ich den Blog habe, bis auf zwei, alle genäht. Der Organizer ist noch in Arbeit, kommt noch.
    Bin gespannt, was Du so demnächst machst, werde es mir sicher ansehen :-)
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,

    schöner Organizer, fast die gleiche Stoffwahl wie bei mir :-) Ich wurde anfangs ja nicht so "warm" mit den Julia-Stoffen (die ich allerdings eifrig bestellt hatte, ich Hamster). Und das Webband passt gut dazu.

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  15. Ganz toller Miniorganizer ! Die Julia-Stoffe sind wirklich so schön !
    Das mit der Tropfentasche kann ich verstehen, die sieht auch wirklich toll aus, die Du genäht hast.
    Na und wenn da noch mehr so tolles folgt - dann bleib ich mal :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  16. Wow so schöne Stoffe!
    Und die Tropfentasche find ich auch super,
    hihi wir waren beide mit dieser Tasche bei den Farbenmix Inspirationen.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  17. Dein Miniorganizer ist wunderschön geworden! Über solch ein Geschenk würde ich mich auch freuen!
    Ich schick´ Dir liebe Grüße!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Ist nicht schlimm, dass du mir noch nicht sagen willst, das die beiden Taschen für mich gedacht sind ;-)
    Toller Stoff. Ich finde es passend zum "kleinen" Organizer. Gefällt mir gut.
    Grüssle Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Farbe, tolle Stoffe, toller Miniorganizer!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  20. Ganz, ganz süß, dein Mini :-)
    Toll, dass du bei so vielen Taschen dabei warst, ist echt ne Sucht, oder?
    Nun schau ich mir mal deine Tropfentasche bei Farbenmix an.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Heike,
    bin eben Deine Taschen und Täschchen durchgegangen. Toll sind sie geworden
    ALLE.
    Ich könnte echt nicht sagen, welche mir am Besten gefällt... selbst die Schnitte die mir auf erstmal nicht gefallen haben, hast Du super umgesetzt!
    Herzlichst
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. diese stoffe sind ja auch ganz toll, seh sie immer wieder gerne, besitzen tue ich aber keinen komisch.... hmm. dein min ist super..

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  23. Der Organizer ist ein Traum...sieht sehr sehr schön aus...tja..schade, dass SA ist zu Ende .. ich werde es vermissen....schön, dass Du dabei warst...ganz viele herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)