Montag, 9. Juni 2014

Die Herrentasche

Diese Woche dreht sich beim Sew Along alles um die Herrentasche. Zugeschnitten und genäht hatte ich sie bereits vor 2 Wochen; durch den Totalausfall meiner Nähmaschine litt ich schon unter Entzugserscheinungen und als die "Neue" endlich da war, war der Zuschnitt der Herrentasche als erstes greifbar, um die ersten Nähte zum eingewöhnen zu nähen.
Um die Herrentasche auch tatsächlich für (meine) Herren tauglich zu machen, habe ich für sie gedeckte Farben ausgesucht. Aus der Serie "Spain" habe ich die Zickzack- und Kringelkreise-Baumwolle verwendet. Der Stoff ist etwas fester als normale Baumwolle und war somit ideal für eine Tasche geeignet.
Als Innenstoff habe ich einfache schwarze Baumwolle gewählt, welche ich durch die Zickzack-Innentaschen (die einfache Aufsatztasche und die einfache Reißverschlusstasche) aufgelockert habe.
Nun stehen ja nur noch die Krempeltasche und der Miniorganizer an. Ich weiß gar nicht, was ich nähen soll, wenn das Sew Along vorbei ist ... es hat bislang so großen Spaß gemacht ... jede Woche eine neue Tasche ... jede Woche neue Ideen und Inspirationen ! Hoffentlich gibt es eine Taschenspieler III CD, damit wir mal wieder so eine tolle Taschensammlung starten können ...

Viele Grüße
Eure Heike

Kommentare:

  1. Echt gut gelungen. Ich bin mir sicher, das die aus deinen Männern gefallen wird.
    GLG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ja da ist sie ja, die Herrentasche !

    Liebe Heike,

    ich muß zugeben bereits gestern schon in deinem Blog danach Ausschau
    Gehalten zu haben.
    Hätte mich auch sehr gewundert, wo du dich jetzt so richtig im Folw bist ;0)

    Ganz, franz toll schaut sie aus und den Stoff finde ich echt irre!

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hey, die würde ich aber auch nehmen... sieht klasse aus!
    Und ja, ich bin auch grad so drin im Nähen und weiß gar nicht was ich im Anschluß machen soll... aber wie wäre es mit einer Klamotten-CD... wäre doch auch was, wenn wir alle gemeinsam uns´re nächste Garderobe nähen würden ;-)
    Herzlichst
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist wirklich Klasse, und die Stoffwahl perfekt - sie wird deinen Männern bestimmt super gut gefallen!!! Einfach auf den nächsten Sew-Along hoffen, oder? Wir finden was :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Tasche für Herren! Die Stoffkombination finde ich super, und der Metallreißverschluss passt auch sehr gut dazu!
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Der Chevron und die Kringel passen wunderbar zusammen. Dazu noch die gedeckten Farben, deinem Mann wird sie bestimmt gefallen.
    Die Idee von oben mit der Klamotten-CD find ich auch klasse. Einfache Schnitte für Anfänger mit einer leichten Steigerung, tailliert oder weit, da gibt es ja auch zig Möglichkeiten.....
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch geworden, deine Tasche! Das mit dem Entzug, wenn die Nähmaschine nicht da ist, kenne ich. Das ging mir im Februar genauso. Ich war die ganze Zeit total kribbelig bis ich sie endlich wieder hatte.
    Es ist wirklich sehr schade, dass der Sew Along fast rum ist. Ich weiß auch nicht, was ich dann nähen soll. Obwohl, es fällt uns bestimmt etwas ein. :-)

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was eine coole herrentasche.
    Die wird bestimmt gefallen.
    lg kristina

    AntwortenLöschen
  9. Super schön!! Und wie toll die Zacken aufeinanderpassen!!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Voll die coole Herrentasche. Die können Männer so wirklich tragen!!! Klasse.

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Kombi :) und die Farben sind absolut männertauglich :)
    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Die Stoffauswahl ist ja klasse. Gefällt mir ausgesprochen gut :-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Richtig schicke Tasche! Sieht klasse aus! Schön, wenn die Nähmaschine wieder da ist, oder? ;) Und wir haben bestimmt alle Entzugserscheinungen nach dem Sew Along *g*

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)