Samstag, 28. Juni 2014

Die Klappentasche "in elegant"

Meine Klappentasche hat kurz nach ihrer Fertigstellung spontan den Besitzer gewechselt und wird jetzt täglich von meiner Arbeitskollegin ausgeführt. Daraufhin sollte ich auch für meinen Arbeitskollegen (oder besser gesagt: für dessen Liebste) eine Tasche nähen. Die Klappentasche gefiel ihm von der Form her und die Stoffe habe ich nach Farbvorgabe zusammen mit ihm ausgewählt. Der Rest lag allein bei mir ...
Der Motivstoff ist aus der Serie "Serenata" aus dem Hause Riley Blake. Kombiniert habe ich ihn mit einem Baumwollstoff in Petrol. An der Klappe und entlang des Vorderteils habe ich weiße Paspel eingearbeitet.
Auf der Rückseite gibt es eine große Aufsatztasche für z.B. Zeitungen etc.
Im Inneren habe ich die Aufsatztasche dreigeteilt. Beim Absteppen der Taschen habe ich ein bisschen mit meiner neuen Nähmaschine gespielt und den schönen Sternchenstich gewählt.
Den Reißverschluss hatte ich zum Glück noch in meinem Fundus. Da ich einen teilbaren Reißverschluss gewählt habe, habe ich logischerweise auf das Endstück verzichtet.
Gewünscht waren noch die Initialen von ihm und ihr. Die habe ich mit Goldfaden auf eine Lage Stickfilz und Außenstoff gestickt und auf den Randstreifen aufgenäht.
Die "feierliche Übergabe" war letzte Woche und die mir unbekannte Liebste hat wohl vor lauter Freude sogar das ein oder andere Tränchen verdrückt. *hachz* Ist das nicht das schönste Kompliment ?

Bis bald ...
Eure Heike

verlinkt hierhin

Kommentare:

  1. Wow, wow und ich sag's auch gerne nochmal: wow. Ich liebe ja den Riley Blake Stoff. Den habe ich auch schon vernäht. Petrol ist auch total meine Farbe und du hast superschön aufgeteilt und "betüdelt". Der Sternenstich ist auch toll. Also da hätte ich auch ein Tränken verdrückt. Eine wunderschöne Klappentasche :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Na das nenn ich mal einen aufmerksamen Liebsten! Und eine tolle Tasche! Den kleinen versteckten Pfau auf dem Stoff find ich besonders schön!

    GLG Shiva

    AntwortenLöschen
  3. Die ist soooo schön geworden! Richtig klasse! Der Stoff ist toll und durch deine Ziernähte und Applikationen ist die was ganz besonders. Echt ein Traumstück!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöööööön!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Oooooh, da wirst du bei deinem Kollegen sicherlich einen Stein im Brett haben. Die Tasche ist ganz bezaubernd geworden!
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  6. Wow, so in elegant sieht die Tasche klasse aus. Besonders die Idee mit den Buchstaben finde ich sehr gut!!!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)