Montag, 16. Juni 2014

Die Krempeltasche

Gestern bin ich erholt aus meinem Pfingsturlaub auf der Insel Rügen zurückgekommen. Siedend heiß fiel mir dann ein, dass ich die Tasche für diese Sew-Along-Woche noch gar nicht vorbereitet hatte. Nachdem ich dann am Nachmittag ein paar Stunden frei hatte zum nähen, habe ich mich gleich auf die Krempeltasche gestürzt.

Verwendet habe ich apfelgrünen Taslan; leicht und weitestgehend knitterfrei.
Beim zweiten Stoff musste ich mich mit normaler Baumwolle begnügen, da mein Vorrat an Outdoorstoffen doch recht begrenzt ist. Darum fiel meine Wahl auf den Sternenstoff.
Beim Krempeln hatte ich dann mal wieder einen Knoten im Hirn. Irgendwie wollte mir nicht so ganz aufgehen, wie ich was wohin zu krempeln habe. Hat dann aber doch noch geklappt.
Bis bald ...
Eure Heike

Kommentare:

  1. Eine schöne Apfeltasche... klasse!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Cool und dann noch praktisch!
    Die ist sicher für den nächsten Stoffmarkt ;)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Grün und Apfel = suuuuper!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tasche ist toll geworden, grün und rot gibt ein schöner knalliger effekt
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tasche ist sehr schön geworden. Genau so toll, wie die anderen davor auch! Der Apfel ist ja total niedlich!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Tasche! Das Apfelwebband ist doch genial, und der Apfel sieht so lecker aus!
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  7. Die steht mir noch bevor, wahrscheinlich komme ich aber erst am Wochenende dazu - dann habe ich aber schonmal eine Menge schöner Krempeltaschen gesehen.

    Deine z.B. gefällt mir auch ausgesprochen gut, liebe Heike! :-)
    Ich finde es sogar schöner, dass du nicht komplett aus Taslan genäht hast, sondern noch Baumwolle verwendet hast, auch wenn es eher aus der Not geboren ist.

    Sehr, sehr schön geworden! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ach, gabs auch ne Krempelanleitung? Hab ich gar nicht gesehen, hatte eh mehr Fragezeichen im Gesicht als alles andere *lach* Krempeln hat aber geklappt!! :-))))
    Supi schön sieht deine aus!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Die sieht ja klasse aus!
    Sehr cooles Design!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    deine Krempeltasche gefällt mir das Grün mit dem Apfel ist toll.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir sehr gut, Deine Apfeltasche! Nachdem der Sternenbeutel ja nicht gekrempelt wird, is ja wurscht, wenn's Baumwolle ist... Schaut toll zusammen aus!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Super ist sie geworden, deine Krempeltasche!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    wunderschön!!! Den grünen Lissabon habe ich auch noch für eine Krempeltasche zugeschnitten (auch wenn er furchtbar rutschig ist).

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  14. Die ist toll, Grün mit nem Apfel, sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. apfelgrüner Taslan und dann mit Apfelwebband und Apfelappli!!! ♥ passt perfekt und ist wunderhübsch :o)
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Tasche, der Apfel ist ein richtiger Blickfang. Gefällt mir sehr gut. Es passt alles perfekt zusammen.

    Liebe Grüße
    marita

    AntwortenLöschen
  17. Deine Tasche sieht so richtig frisch aus, klasse! Ich glaube das Krrempeln ist mit Reißverschlusspatch einfacher, dafür ist es mehr Arbeit beim Nähen.

    LG Anja

    P.S.: Du bist momentan ein No-Reply-Blogger, schau mal bei Jakaster, dort gibt es eine tolle Anleitung.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag deine apfelige Krempeltasche total! So richtig frisch!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  19. Sehr apfelig Deine Krempeltasche und das mit dem Knoten im Kopf kenn ich :-)
    Sieht super aus!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  20. ooh deine ist aber auch herrlich.. hach ich liebe das grün...

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde Dein Schätzchen schlicht und einfach wunderschön. Sie veranlasst mich einfach zum Lächeln.

    Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Das apfelgrün ist ja total toll! Sieht klasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)