Sonntag, 1. Juni 2014

Die Kugeltasche

Juchu, meine neue Nähmaschine ist da und wurde von mir auch schon auf Herz und Nieren getestet ! Entschieden habe ich mich für die Brother Innov-is 100 und bin bis jetzt ganz zufrieden. Und weil das so ist, kann ich diese Woche auch wieder beim Sew Along dabei sein.
Das Sew Along wollte ich dazu nutzen, meinen Bestand an Baumwollstoffen ein wenig zu reduzieren. Baumwollstoffe gibt es soooo viele schöne ... und immer wieder erdreisten sich welche, in meinen (virtuellen) Einkaufswagen zu hüpfen. Hinterher kann ich mir dann nie so recht erklären, wie das passieren konnte. Aber wenn sie schon mal da sind ... zurückschicken will ich sie ja auch nicht ... :) So hat sich dann im Laufe der letzten 3 Jahre doch einiges angesammelt.
Im Juli 2011 (!) habe ich mich in die Riley Blake Stoffe aus der Serie "All Star 2" verliebt. Bestellt, gestreichelt, immer mal wieder hervorgeholt aber doch nie angeschnitten. Immer dachte ich: "Nein, zu einem anderen Projekt passen sie bestimmt noch viel besser." Jetzt aber hatte ihr Stündlein geschlagen - wann, wenn nicht jetzt ? Und was würde besser passen als die Kugeltasche ?

Beherzt habe ich also die Schere angesetzt ... geschwitzt ... geschimpft ... getrennt ... gefreut ... und jetzt sagt bitte ihr: Hat es sich gelohnt ? Oder habe ich meine Schätzchen umsonst geopfert ?

Die Tasche ist vorläufig nur mit Handgriffen ausgestattet, da ich die langen Träger erst mal nicht nötig finde. Sollte ich jedoch feststellen, dass sie doch ganz nützlich wären, kann ich sie ja dann noch später anbringen.

Bis bald ...
Eure Heike

verlinkt auch hierhin und hierhin

Kommentare:

  1. Hallo Heike, das Anschneiden von Deinem Streichelstöffchen hat sich super gelohnt. Die Kugeltasche ist toll geworden. Ich bin noch nicht soweit. Aber das schlimmste hab ich schon, die Stoffe sind ausgesucht und müssen jetzt "nur" noch zugeschnitten und genäht werden...
    Und auch noch herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Maschine :-)
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich superschön geworden mit deinen Streichelstoffen und deiner neuen Maschine !
    Sieht nach Sommer aus !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, ist die Tasche schööööön geworden! Soooo tolle Stöffchen! Es hat sich gelohnt!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Es lohnt sich doch die Streichelstöffchen zu streicheln:-) bis das Projekt kommt, welches zu den Stoffen passt, wie die Kugeltasche und deine tollen Stoffe.
    Und dann noch mit einer neuen Maschine....
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Dafür sind die Streichelstöffchen doch da! Sie warten einfach auf ihren perfekten Auftritt!
    Und der ist hier wirklich gelungen!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  6. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Tasche ist toll geworden. Die Stoffe haben super schöne Farben und mit den weißen Griffen sieht das sehr nach Urlaub aus :). Sind die Griffe selbst gemacht?, die sehen toll aus. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Deine Kugeltasche ist sehr schön geworden und die Riley Blake Stoffe machen sich bei der Tasche sehr gut.

    Viel Spaß mit deiner neuen Nähmaschine!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ich bin also nicht die Einzige, der auf unerklärliche Weise Stoffe zulaufen?! Was für ein Glück!
    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Stoffe für die Kugeltasche aufzubewahren. Sie ist wunderschön geworden.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ja, der Stoff ist perfekt für die Tasche! Sieht einfach klasse aus! Mir hüpfen auch immer Stoffe in den Einkaufswagen...ich weiß auch nie wie das passiert ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Diese tollen Stöffchen hätte ich auch nicht zurück schicken können. Ich musste schmunzeln - ähnlicher Beweggrund war meiner für den Sew Along. Und ich freue mich, dass ich mich dafür entschieden habe - ein Traumtäschchen nach dem anderen ist entstanden :-). So wie deines. Streichle es so oft wie das Stöffchen, und erfreue dich daran!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heike,
    ja, es hat sich gelohnt! :D
    Bei mir war das mit den Trägern und den Handgriffen umgekehrt. ;)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heike,

    deine Kugeltasche ist super geworden. Mit Sternchenstoff innen - total schön :-)
    Danke auch für deinen lieben Kommentar zu meinem Leinen-Stoff-Exemplar. Übrigens ist das in meinen Shop gewandert, falls du tatsächlich schwach werden solltest ;-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Doch, hat sich gelohnt :-) Ich hab damals zu spät zuschlagen wollen - und nix mehr vom Stoff bekommen... aber zum Glück kommen ja immer neue nach...

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Heike,

    es hat sich auf jeden Fall gelohnt, den Stoff anzuschneiden. Das ist eine ganz ganz tolle Tasche geworden.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Super tolle Tasche! Super schöne Stoffe! Gefällt mir gut:)
    LG, Filia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Heike,
    bei dem Stöffchen hätte ich vermutlich auch nicht nein sagen können ;-)
    Und alles passt so schön zusammen, sogar das Webband... da hab ich immer
    Schwierigkeiten... irgendwie passt es immer nicht so wie ich das möchte...
    Sehr sehr schöne freundliche Kugeltasche hast Du da.
    Herzlichst
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderschöne Tasche! Deine Stoffkombination ist genial!
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  18. superschön ist Deine Kugeltasche geworden! die Mühe hat sich doch gelohnt. ganz liebe grüsse Caroline

    AntwortenLöschen
  19. Wuaaah die ist toll! Also ich bräuchte ja auf alle Fälle lange Träger! ;-)

    Ganz liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  20. Die Stoffe sind wunderschön und es hat sich auf jeden Fall gelohnt sie anzuschneiden. Eine tolle Tasche. Die Griffe sind ja tricky gearbeitet!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  21. Geniale Stoffkombi!
    Hat sich auf jeden Fall gelohnt diese tollen Stoffe anzuschneiden.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  22. Wow einfach schön ..........
    Glg Marion

    AntwortenLöschen
  23. Genauso geht es mir auch immer, die Stoffe werden gestreichelt und gestreichelt. Aber wie gut, dass du sie jetzt angeschnitten hast, denn die Tasche sieht richtig klasse aus!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  24. Ist die tolle geworden! Gefällt mir sehr gut. Da hast du deine Stoffe überhaupt nicht geopfert, sondern stilvoll eingesetzt. Schöne Idee, die Gurtbänder mit Lederstreifen (?) zu verschönern.
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Wow, die Tasche sieht toll aus.
    Und die Stoffe passen super zu der Tasche.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  26. das ist ja auch ein schnuckelchen.. toll...

    LG Michaela

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)