Donnerstag, 3. Juli 2014

RUMS #27

Nachdem es bei meinen letzten RUMS-Teilnahmen ja ausschließlich Kleidung zu sehen gab, mache ich euch heute meine Aufwartung mit einer Herrentasche (die ich auf jeden Fall nochmal bügeln muss).
Der Schnitt von der Taschenspieler II-CD ist einer meiner Lieblinge und schon während des Nähens des ersten Exemplars hatte ich meinen Traum in rosa schon vor meinem geistigen Auge stehen.
Verwendet habe ich schwarzes Nappaleder, weiße Baumwolle und zwei Baumwollstoffe aus der Serie "Fox Field" von Tula Pink. Die Motivstoffe habe ich für die Klappe (ohne Funktion, dafür mit Paspel und Magnetverschluss) und die rückwärtige Reißverschlusstasche verwendet.
Innen gibt es aus dem Kombistoff eine kleine geteilte Aufsatztasche (ohne Schnitt) für Handy & Co. ...
... und auf der anderen Seite eine Aufsatztasche für's Tablet (wobei das eher selten mit dabei sein wird), welche mit einem schwarzen Sternen-KamSnap verschlossen wird.
Der Reißverschlussstreifen ist ebenfalls aus dem Kombistoff ...
... sowie auch die Gurtbandabdeckungen auf beiden Seiten.

Das verwendete Webband ist nach dem Design von Joliou "Flower Love" und gefiel mir so gut, dass ich es auch gleich auf's Gurtband genäht habe. Jetzt habe ich endlich eine neue Bürotasche ... meine Tropfentasche hat mich nämlich kurzfristig verlassen und ist umgezogen zu meiner Mama. :)

Bis bald ...
Eure Heike

Kommentare:

  1. Der Stoff ist ja der Hammer, gefällt mir richtig, richtig gut. Viel Spaß mit Deiner neuen Bürotasche :-)
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja! Der Stoff ist wirklich Hammer!!!
    Und die Tasche ist toll - ich hab nicht mehr so viel Lust auf Taschen und nähe nur noch Kleider aber wenn ich deine Exemplare so sehe (nicht nur diese!!) - traumhaft!
    Schöner Rums - danke dafür :)
    Alles Liebe und Servus sagt
    die Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du alles ganz wundervoll kombiniert!
    Fuxige Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Herrentasche! Ich glaube, ich bin jetzt endgültig inspiriert und weiß, welche Tasche ich als erste in meinem Leben nähen werde, seufz. Nur noch das Leder muss ankommen.

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffe sind superschön, ich mag ganz besonders den Kombistoff am Reißverschluss bzw innen. Kombiniert mit dem Leder sieht die rosa Herrentasche total klasse aus ;). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Die Stoffe sind ja wieder einmal ein Traum!

    GLG Shiva

    AntwortenLöschen
  7. Wow... die Tasche ist wunderschön geworden!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Die ist richtig toll geworden!
    rosaroter Traum<3

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Tasche! Wunderschön und Bügeln wird völlig überbewertet! ;)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  10. Deine Herrentasche, nehme ich an ist nicht für den Herrn;-), ist richtig toll geworden mit tollen Stoffen. Ich habe sie ja nicht genäht, aber irgendwie sehe ich so schöne Beispiele vielleicht muss ich die doch noch nähen.
    Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist ja cool geworden! Der Tula Pink Stoff ist richtig klasse und total edel mit dem Leder!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)