Montag, 10. November 2014

Pattensen

In der Kiwifabrik wird kräftig gewerkelt. Herausgekommen ist das Ebook zur Hose "Pattensen".
Ich hab mich sehr gefreut, dass ich zum Probenähteam gehören durfte und hab dann erst mal zur Passform-Probe die einfache aber nicht weniger schöne Version genäht.
 
"Einfache" Version heißt, ich habe lediglich die Kniepatten aufgenäht. In unserem Fall bestehen diese aus einfachem Baumwollstoff mit Piratenmotiv.
Die Länge ist ziemlich reichlich bemessen, da ich bereits die Doppelgröße 110/116 genäht habe. Da Junior aber eh z.Zt. keine Jeans anziehen mag, habe ich die Hoffnung, dass die Hose immer noch passt, sollte er irgendwann vielleicht mal seine Meinung ändern. :)
Hier habe ich noch mal ein paar Bilder gemacht, damit ihr die Details etwas besser erkennen könnt. Auf dem Bild oben und dem nächsten Bild sind die Beinbündchen gekrempelt. Ein tolles Detail, da die Hose so schön mitwachsen kann.
Im "ausgeklappten" Zustand seht ihr, wieviel Mitwachspotential in der "Pattensen" steckt.
Für mich persönlich hat die "Pattensen" ganz großes Potential zum Lieblingsschnitt. Die Version mit Taschenpatten ist schon zugeschnitten und sobald ich sie fertig habe, bekommt ihr auch die zu sehen.

Das Ebook gibt es voraussichtlich ab morgen hier zu kaufen. Und solltet ihr nicht selbst nähen, gibt es bei Wendy im Shop auch tolle fertige Kleidungsstücke zu erwerben. Schaut mal vorbei - es lohnt sich !

Viele Grüße
Eure Heike

Kommentare:

  1. Sehr cooles Teil geworden! So bequem wie eine Jogginghose, aber für "normalen" Stoff konzipiert. Gefällt mir.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)