Donnerstag, 22. Januar 2015

RUMS #4

Ich reihe mich heute mal wieder mit einem Toni-Kleid in die RUMS-Reihe ein. Toni ist mein absoluter Lieblingsschnitt, wenn es um schicke, aber schnell genähte Kleider geht.
Nachdem meine bisherigen Kleider alle kurzärmlig waren, habe ich dieses Mal das Schnittteil für die langen Ärmel hervorgekramt. Komplett aus dem Hauptstoff wollte ich sie aber nicht nähen, darum habe ich die 3/4-Länge ergänzt mit türkis/weiß-gestreiftem Kombistoff.
Der Kombistoff findet sich auch als Paspel in den vorderen Raglannähten wieder. An den Halsausschnitt habe ich einen schmalen Streifen angenäht, der sich jetzt schön einrollt und dem Ganzen einen lässigen Look gibt.
Alles in allem bin ich mit meinem neuen Kleid sehr zufrieden. Allerdings werde ich mir eine passendere Leggins dazu nähen; schwarz ist als Kontrast doch ein wenig zu hart. Aber bei -7 Grad konnte ich mich nicht überwinden, Fotos ohne Leggins zu machen. :)

Bis bald ...
Eure Heike

Kommentare:

  1. Steht dir ausgezeichnet!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    Sehr chices Kleid. Steht dir ausgezeichnet. Ich habe auch gefallen gefunden an solchen Kleidern und diesen Schnitt habe ich auch. Werde ihn sobald wie möglich ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid steht Dir ausgezeichnet! Ich mag auch am liebsten schnell genähte Sachen und mit einem Kleid ist man schnell schick angezogen.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  4. Toller Stoff, ein richtig schönes Kleid!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir wirklich gut.
    Sollte ich auch mal versuchen.
    LG Malu

    AntwortenLöschen
  6. Super schickes Kleid und ganz tolle Farbe! Steht dir ausgezeichnet!
    GLG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid steht Dir super, ganz, ganz tolle Farbe und auch die Schuhe sind der Hammer :-) Bin gespannt, was für eine Leggings Du dazu nähst...

    Liebe Grüße und viel Spaß mit dem neuen Kleid, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Das steht dir wirklich gut!
    Und die blauen Schuhe dazu <3 einfach top!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)