Montag, 27. April 2015

Be Positive

Die aktuelle Ausgabe der Ottobre hat wieder viele schöne Schnitte zu bieten; u.a. sind dieses Mal auch Schnittmuster für Erwachsene dabei. Finde ich eine gute Idee - vor allem Herrenschnitte sind ja eher Mangelware.
Mein erstes Werk war jedoch ein T-Shirt nach dem Schnittmuster "Be Positive" in Gr. 116, jedoch um 2 cm verkürzt, da der Stoff sonst nicht gereicht hätte. Die Teilung in "normalen" Ärmel vorn und Raglanärmel hinten finde ich echt raffiniert und super zum kombinieren von Stoffen. Gibt dem ganzen einen besonderen Look.
Verwendet habe ich für das Shirt Stoffe aus der "Cool Stars" und "Yeah Boy!"-Serie von Hamburger Liebe, die ich mit einem passenden Streifenstoff aus meinem Fundus ergänzt habe.
Junior war mit dem Ergebnis sehr zufrieden - wen wundert's, denn die Stoffe hat er selbst rausgesucht. Geschmack hat er ja ... :)

Bis bald ...
Eure Heike

Kommentare:

  1. Sehr cooler Stoff! Hab' ich für meine große Tochter in anderer Farbzusammenstellung auch schon als Hoodie vernäht. Schade, ich wusste gar nicht, dass es dazu auch passenden Kombistoff gibt.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt schreit förmlich nach diesen Stoffen… also prima ausgesucht Hr. Junior ;)
    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)