Dienstag, 7. Februar 2017

Drachen über Drachen

Lange lange hatte ich schon keinen Stoff mehr gekauft. Doch irgendwann bin ich wieder schwach geworden und vor ca. 2 Wochen kam der Dragons-Jersey bei mir an. Wir schauen die Drachenreiter-Filme und auch die Serie sehr gern an und da lag es nahe, dass ich Junior ein entsprechendes Outfit nähe.
Als ich dann Junior den Stoff präsentiert habe, kamen gleich konkrete Anweisungen von ihm. Doppelte Ärmel - der längere in schwarz - und mit Kapuze. Da blieb nicht mehr viel Spielraum für mich, außer dass ich das Schnittmuster raussuchen durfte.
In den letzten Jahren habe ich sehr viel nach den Schnitten aus der Ottobre genäht. Ich hab da so meine Lieblingsschnitte und die werden dann rauf und runter genäht. Jetzt aber wollte ich gern mal wieder was anderes unter der Nadel liegen haben. Den letzten Xater habe ich schon vor einer gefühlten Ewigkeit genäht (siehe hier).
Warum eigentlich? Es ist ein toller Schnitt, der einem viele Möglichkeiten bietet. Ich habe mich dieses Mal jedoch strikt an die Vorgaben von Junior gehalten und lediglich noch mit roten Covernähten Akzente gesetzt. Die passten einfach zu gut und geben dem ganzen noch das gewisse Etwas.
Die Kapuze ist doppellagig und wie die langen Ärmel auch aus einem dünnen schwarzen Jersey genäht. Bei den kurzen Ärmeln habe ich mich bemüht, die doch recht großen Motive passend zu platzieren. War gar nicht so einfach und ich habe viel hin und her geschoben. Zum Schluss aber ist es mir gelungen und so prangt jetzt auf jedem Ärmel noch ein (fast) kompletter Drache.
Als ich das Endprodukt meiner Anstrengungen heute Junior präsentiert habe, war dieser mehr als begeistert und will den Pulli morgen gleich in die Schule anziehen. Geht noch mehr Lob? Ich glaube nicht ... :)

Bis bald ...
Eure Heike

verlinkt hierhin

Kommentare:

  1. Toller Pulli, super Drachen-Print. Wow. Mein Jüngster mag den Lagenlook auch so sehr.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist toll !!! Man sieht richtig, wieviel Mühe Du Dir damit gegeben hast, und ich bin sicher dass es sich zum Lieblingsshirt entwickeln wird ! LG Robina

    AntwortenLöschen
  3. richtig cooler Pulli, da gibts bestimmt viele neidische Blicke in der Schule ;)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)