Dienstag, 12. September 2017

Nuria

Die ein oder andere von euch wird sicher schon gesehen haben, dass bei Farbenmix ein neuer Schnitt namens Nuria (für Kinder: Nurita) herausgekommen ist. Die liebe Nell von bienvenido colorido hatte vor kurzem zum Probenähen von Nuria aufgerufen und ich durfte sie als Teil ihres Teams unterstützen.
Nuria hat alles, was ein Ganz-Jahres-taugliches-Kleid braucht: Ärmellos, Kurzarm, Langarm, Flügelchen und verschiedene Ausschnitttiefen. Ich habe mich bei meiner bürotauglichen Variante für den tiefen Ausschnitt und kurze Ärmel entschieden.
Das Oberteil ist schmal geschnitten, die Taille etwas höher gelegt und das Rockteil schön ausgestellt, was dem Kleid eine besonders schicke Note verleiht. Der Ausschnitt - das "V" ist optional - kann mit Bündchen oder wie bei mir mit Beleg gearbeitet werden. Und keine Sorge - dank der prima Anleitung bekommt das jeder hin. Versprochen!

Bis bald ...
Eure Heike

verlinkt hierhin

1 Kommentar:

  1. Ein richtig schickes Kleid.
    Der Stoff macht es um so schöner und vorallem mal etwas schicker.
    Kann ich mir allerdings mit einem anderen Stoff auch toll in leger vorstellen.
    Da kommt sicher noch was von dir, so wie ich dich einschätze ;)
    Und wow, deine Haare sind total lang, das hätte ich nie gedacht.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)