Montag, 13. Juni 2011

Wieder daheim !

So, jetzt habe ich mich auch mal ausgeschlafen (na gut, ich könnte eigentlich IMMER schlafen *grins*) nach unserer Konzertwoche. Bon Jovi waren wie erwartet super und zum Glück hat auch das Wetter Einsehen mit uns gehabt und den Regen für sich behalten. Wir waren natürlich sehr sehr zeitig in Dresden um gute Plätze zu bekommen und nachdem wir ein paar Stunden saßen, standen oder in der Gruppe unfreiwillig gekuschelt haben *lach* und zu guter Letzt über's gesamte Ostragehege gerannt sind, standen wir auch bei diesem Mega-Event in der ersten Reihe. Das sollte sich auszahlen, denn Jon ist für sein Bad in der Menge ja bekannt; auch wenn das bei uns hieß, dass er lediglich auf dem Vorbau der eigentlichen Bühne etliche Lieder gesungen hat und nicht wirklich ins Publikum kam. Aber trotzdem waren wir DEM Rockgott überhaupt so nahe wie noch nie. *selig-grins* Und tatsächlich konnte ich auch einige brauchbare Fotos machen (die ich aber noch bearbeiten muss).

Auch in Sachen Näharbeit war ich wieder tätig und habe eine Imke für den kleinen Kumpel meines Juniors zugeschnitten. Sie ist schon fast fertig genäht; nur wegen der geplanten Stickerei auf dem Rücken hab ich sie noch nicht fertiggestellt. Hier mal ein Bild meines aktuellen "Projekts":
Den Schnitt habe ich ergänzt um eine Bauchtasche, weil die Vorderseite sonst so leer aussah. Verziert ist das ganze mit einem niedlichen Webband "Drache und Ritter". Als Stickerei ist auf der Rückseite dann ein großer Drache vorgesehen. Imke hat sich übrigens zu einem meiner Lieblingsschnitte gemausert. Sie lässt sich einfach und schnell nähen und wunderbar variieren (auch wenn ich noch nicht so probierfreudig war).

Ach ja, und gerade eben konnte ich ein SUPER SCHNÄPPCHEN bei einem großen Auktionshaus (ihr wisst, was ich meine *grins*) machen und mir meine langersehnte Overlock kaufen. ENDLICH !!!! Jetzt hoffe ich bloß, die hält, was der Verkäufer und der Hersteller versprochen haben und tut bald und lange ihre Dienste bei mir. Ich freu mich ... *schon-wieder-selig-grins*

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend !
Heike

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Zipfelpullis, damit sehen die kleinen wie kleine Wichtel aus :) ist doch schon schön geworden... bin auf die stickerei gespannt... und ganz neidisch auf deine ovi... ich drück dir die daumen, dass sie hält was sie verspricht und du richtig glücklich wirst :)

    lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)