Samstag, 30. Juli 2011

Im Sommerloch ...

... steckt mein Blog zur Zeit. Aber ich will mich doch mal kurz aus den Bergen von Umzugskartons herauswühlen und euch auf den neuesten Stand bringen.

Der Pulli - eine Auftragsarbeit für Junior's kleinen Kumpel - ist endlich bestickt und fertig genäht. Jetzt hoffe ich nur, er gefällt und wird oft und lange getragen ! :)

von vorn

 
von hinten mit verlängerter Zipfelkapuze


Bereits im März hatte ich noch eine "Isabella" Tasche als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin genäht. Wir sind beide Kuba-Fans und da hab ich mich ein wenig daran orientiert ... Ein Bild gibts hier. Das Innenfutter besteht komplett aus dem weißen Baumwollstoff mit roten Sternen; der Außenstoff ist ein schwarzer Sommerjeansstoff. Besticken lassen hab ich sie bei einer Stickerei bei uns in der Nähe, zu der ich aber NIE WIEDER gehen würde (auch wenn wir nicht umziehen würden). Der Spruch war nämlich schief gestickt und eigentlich sollten ALLE Wörter mit großen Anfangsbuchstaben beginnen (und nicht nur die ersten drei !). Ich war ziemlich unzufrieden und hab versucht, die schiefe Schrift ein wenig beim Zusammennähen auszugleichen. Ist nicht ganz geglückt, aber meine Freundin war trotz allem ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Heute habe ich dann alle meine Stoff- und Schnittmusterschätze in mehrere Umzugskartons gepackt. Wahnsinn ! Ich war echt selbst erstaunt, wieviele Stoffe noch darauf warten, endlich angeschnitten zu werden ... :) Meine Nähmaschine hab ich noch draußen gelassen; die muss mir noch ihren Dienst bei meiner ersten El Porto erweisen. Die ist - bis auf die Seitenteile - schon fertig und morgen soll sie endlich komplett zusammengenäht werden. Fotos gibt's dann natürlich auch davon zu sehen ...

Jetzt bin ich erst mal ziemlich müde, nachdem ich am Vormittag bei diesem scheußlichen nasskalten Wetter unseren Vorgarten umgegraben und vom lästigen, wuchernden Unkraut befreit habe. Ich wünsch euch allen noch einen schönen morgigen Sonntag und endlich wieder besseres Wetter !!!

Eure Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)