Freitag, 7. Oktober 2011

Ein Prosit ...

... auf den mittlerweile 11. Leser ! *freu* Ich hatte ja angekündigt, dass ich mir zum 10. Leser ein Gläschen Sekt genehmigen wollte. Nachdem die letzten Nächte aber sehr - nun ja - "unruhig" waren, hab ich das noch ein wenig aufgeschoben. Nach Alkoholgenuss schlafe ich erfahrungsgemäß nicht sooo gut, und ich wollte mir die wenige ruhige Zeit nicht mit schlaflosem Herumwälzen im Bett versauen. ;) Aber heute Nacht hat Göttergatte wieder "Schicht", sodass ich mir dann doch endlich mal ein Schlückchen auf euch gönnen werde !

Und zur "Belohnung" für euch treue Leser hier auch ein Bild der fertigen IZZY:

 
Ich finde die Brusttasche noch ein wenig "nackig" und werd sie vermutlich noch mit einem KamSnap versehen. Ansonsten ist die IZZY recht groß geraten, aber trotzdem zum richtigen Zeitpunkt fertig geworden. Junior hat seit Dienstag einen Gipsarm und da sind die Jacken in seiner derzeitigen Größe einfach viel zu eng zum Drüberziehen. Ich bin ganz froh, dass die Tage jetzt auch wieder kühler werden, denn bei sommerlichen Temperaturen wäre die IZZY durch das Fleeceinnenfutter eindeutig zu warm !

Als nächstes sitze ich gerade über einer HILDE. Sie sieht schon ganz vielversprechend aus, aber ich werd - trotz des recht einfachen Schnittes - wohl noch ein wenig brauchen, bis sie fertig ist. Ich hab zwar jetzt jeden Vormittag "Junior-frei", aber immer ist was anderes wichtiger und zum nähen komme ich nur so nebenbei. Apropo "Junior-frei": Heute früh war ich echt baff ! In der Krippe war sonst bei der "Übergabe" an die Erzieherinnen immer großes Theater, aber heute hat er sich ohne Murren umziehen lassen und ist freiwillig seiner "Tante" zum Spielen hinterher gelaufen. Wow ! Ist das der Durchbruch ?!?!? Wir werden sehen ...

So, jetzt habe ich noch etwas Zeit und werde mich wieder besagter HILDE widmen. Ich wünsche euch einen schönen Start in dieses nasskalte Herbstwochenende !

Eure Heike

1 Kommentar:

  1. 10 bzw. 11 Leser,liebe Heike, na, das waren noch Zeiten!!!
    Und was für eine schöne Jacke! Da passt aber auch alles zusammen, super gemixt! Besonders schön finde ich auch den Namen auf dem Riegel! Klasse!
    Ganz liebe Grüße und Danke fürs Verlinken,
    Sabine, M4B

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)