Sonntag, 4. Dezember 2011

Advent, Advent ...

 ... und das 2. Lichtlein brennt ! Hach, es ist schon immer wieder schön: die Vorfreude auf Weihnachten, das Schmücken der Wohnung und natürlich die vielen Lichter an den Fenstern und Kerzen in den Zimmern ! Herrlich ! Ich gebe es offen zu: Ich bin ein Weihnachtskind ! Gut, ich komme ja auch aus dem Weihnachtsland Erzgebirge, wo traditionell viel und stilvoll zu den Feiertagen geschmückt wird. Ich versuche auch hier im fernen Bayern jedes Jahr das Weihnachtsfeeling von zuhause zu "erwecken"; manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Erfolg. Dieses Jahr sieht es bei uns leider ein wenig karg aus. Die Deko steht, aber so ganz ohne Gardinen an den Fenstern (wir haben die Gardinenstangenaufhängungen nach dem Umzug noch nicht wiedergefunden *groll*) ist es halt nur halb so gemütlich. Viele von euch haben sich ja ihren "Adventskranz" dieses Jahr selbst genäht; eine schöne Idee, die ich mir für nächstes Jahr gleich vorgemerkt habe. Dieses Jahr komme ich zeitlich einfach nicht mehr dazu; momentan bin ich gerade an den Vorbereitungen, um YUKI und ZORIAN zu nähen. Junior hat eindeutig zu wenige Wintersachen; da muss Mama noch mal ran ... ;)

Vor ein paar Tagen habe ich noch das Geschwistershirt zur pilzigen HILDE fertiggestellt. Auf dem einen Ärmel tollt sich die süße Milli; ich bin keine Mädchenmama, aber selbst ich finde die niedlich ! ;) Ich bin mit dem Ausschnitt aber etwas unzufrieden. Entweder habe ich den Jersey zu wenig oder zu sehr gedehnt; auf jeden Fall wellt sich der Ausschnitt jetzt ... Na ja, die kleine Pauline mit ihren knapp 2 Monaten wird es eher weniger stören ! ;) Falls jemand die Lösung meines Problems kennt - BITTE Kommentar hinterlassen ! Ich wäre echt dankbar.

So, jetzt wieder Richtung Nähzimmer und weiter zuschneiden. Seid lieb gegrüßt und habt noch einen schönen 2. Advent !

Eure Heike

P.S.: Ich gratuliere auch hier noch mal Melly zu ihrem Bloggeburtstag. Wenn ihr auch Glückwünsche loswerden wollt, dann schaut mal hier vorbei.

1 Kommentar:

  1. Hi Heike :)

    Das Problem mit den fehlenden Gardinen hab ich zur Zeit auch *gacker* und mein Nähzimmer ist auch noch nicht fertig, weshalb es hier sehr unweihnachtlich nach creativen Stoff und Nähwahnsinn aussieht :D
    Das Shirt ist doch wirklich schick geworden, das Problem mit dem Kragen kenn ich auch, ich würde auf zu wenig gedehnt tippen.

    schönen 2. Advent,
    wünscht Chrissi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)