Sonntag, 5. Februar 2012

*bibber* *klapper* MIR IST KALT !!!

Und genau darum hab ich mir diesen tollen Overall genäht ! Ok, ich geb's zu, ich hab mich beim Nähen wohl ein wenig schlanker eingeschätzt (welche Frau macht das denn nicht ?!) und darum will mir der Anzug in Gr. 92 einfach nicht passen. Aber kein Problem, dann trete ich ihn großherzig an Junior ab (der noch gar nichts von seinem Glück weiß). Ich bin gespannt, ob wenigstens ihm das Piratenteilchen passt (Schnitt ist übrigens der gleiche wie vom letzten Post).
So untätig wie es mein verwaister Blog vermuten lässt, war ich in letzter Zeit gar nicht. Entstanden sind einige Pullis und Hosen für Junior, die aber allesamt schon in Gebrauch sind und vergessen wurden zu fotografieren. Ich werd das bei Gelegenheit aber nachholen.

Das nächste Projekt wartet auch schon auf mich. Meine Mama hat am Freitag Geburtstag und ich habe ihr einen Wangerooge-Pulli versprochen. Sie konnte sich die Stoffe bei ihrem letzten Besuch bei uns selbst aussuchen und ich hoffe, dass das Ergebnis dann ihren Wünschen entspricht. Morgen auf Arbeit - natürlich in meiner Mittagspause ! *zwinker* - geht's ans Abmalen des Schnittes. Ehe ich untätig eine Stunde im Büro rumsitze und Löcher in die Luft starre, nutze ich die Zeit lieber für solche - eher ungeliebten - Vorarbeiten. Bietet sich auch an, bei dem riesigen Schreibtisch den ich dort habe ... *grins*
Danach liegt hier noch die halbfertige Latzhose für Junior aus der aktuellen Ottobre rum  und wartet auf ihre Vollendung. Aber da muss sie noch warten; der Geburtstagspulli hat erst mal Vorrang.

So, dann stöber ich schnell noch ein wenig auf euren Blogs und wünsche euch noch einen schönen und sonnigen Sonntag !
Eure Heike

Edit:
Hier dann das Sahneteilchen mit Schokofüllung - passt wie angegossen und hat noch Spielraum für den nächsten Winter:

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    der Overall ist wirklich klasse!!! Schön finde ich auch, dass du innen mit "Farbe und Muster" gefüttert hast... ich hätte wahrscheinlich schwarz oder grau genommen und das hätte bei weitem nicht so schön ausgesehen wie mit den roten Akzenten hier!!!
    Ganz liebe Grüße und danke, dass du den Post verlinkt hast,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. nein, wie COOL! ganz gelungen, die kombi der stoffe!
    lg wendy

    AntwortenLöschen
  3. Danke für euer Lob ! Da näht man doch gleich doppelt so gern !!! ;)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)