Samstag, 18. Februar 2012

Ich kann auch Mädchen ! :)

Vor zwei Wochen kam die kleine Luna zur Welt und als Willkommensgeschenk gibt es von mir das Hängerchen aus der aktuellen Ottobre 1/12. Genäht in Gr. 62 aus dem Tattoo Kids Stoff von Farbenmix, der hier leider nicht so häufig vernäht wird, wie ich beim Kauf angenommen hatte (da doch nicht ganz so jungstauglich) ... ;) Für's Hängerchen fand ich ihn aber ziemlich passend; er ist ausgefallen, aber nicht so sehr, dass er nicht auch schon für die Kleinsten passen würde.
Warum in der Ottobre das Schnittmuster nicht im Bruch zugeschnitten wird, erschließt sich mir nicht so ganz. Auf die Naht mitten im Vorderteil kann man doch gut und gern verzichten ?! Statt "normaler" Knöpfe hab ich wieder meine geliebten Snaps verwendet; eine praktische Erfindung, vor allem für jemanden wie mich, der einfach keine schönen Knopflöcher nähen kann ... ;) Überreicht wird das Geschenk in ein paar Wochen; ich bin schon gespannt, ob es gefallen wird.

Morgen setze ich dann mal an der nächsten Joana für mich an. Hab ich schon länger vor, aber immer hatte ich andere Sachen eher zu erledigen. Zwei Joanas liegen ja schon hier rum und werden auch gern getragen. Ich mag den Schnitt sehr, da einfach zu nähen und passformgerecht. Ich werd die anderen demnächst mal fotografieren und euch zeigen ...

So, noch einen schönen Abend !
Eure Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)