Mittwoch, 6. Juni 2012

Frühlingshafte Isabella

Wie schon öfter erwähnt, habe ich bei F**ebook ja an einem Geburtstagswichteln teilgenommen. Mein Geschenk kam von der lieben Linda, die sich wirklich viel Mühe gegeben hat. Das wiederum hat mich angespornt, auch mein Wichtelgeschenk für Christiane besonders gut zu nähen. Gut, ich hätte vielleicht noch einiges verbessern können, aber wie ihr in Christianes Post lesen könnt, war sie wohl zufrieden mit ihrer Isabella-Tasche. Bevor ich sie verschickt habe, habe ich noch - wieder nur mit Camcorder - ein paar Fotos gemacht:
Die Stickereien sind aus der JP's Garden Serie von Huups. Der Schmetterlingsstoff wartete in meinem Schrank schon seit ca. 2 Jahren auf seinen Einsatz und macht sich hier - wie ich finde - recht gut.

Junior's Sachen kommen bei den Mama's im Kindergarten und auf'm Spielplatz wohl recht gut an. Gestern wurde ich nämlich darauf angesprochen, ob ich nicht einen Anfängernähkurs an unserer VHS leiten wöllte. Da wusste ich erst mal gar nix drauf zu sagen, aber so nach etwas darüber nachdenken gefällt mir die Idee eigentlich ganz gut. Ich hab jetzt mal die ersten Ideen so aufgeschrieben und werde das in nächster Zeit mal mit der VHS besprechen. Schön wär's ja, wenn das klappt ...

Junior's Kumpel hat wohl noch ein wenig mopsigere Beine als Junior selbst. ;) Die Schlafi-Hosen passen nämlich leider nicht. Aber das ist ja kein Problem. Dann bekommt er etwas größere und Junior übernimmt die bereits genähten. Zum Glück passen aber wenigstens die Shirts ...

Heute habe ich angefangen, die Weste für meine Mama zusammenzunähen. Laut Maßtabelle der Burda habe ich die passende Größe zugeschnitten, aber irgendwie sieht das zusammengenähte Teil monströs aus. Ich habe eine passende Weste dagegen gehalten und allein die Schultern waren je 5 cm zu breit. Was hat Burda denn da für eine Maßtabelle ??? Da ich morgen eh mit Junior zu meinen Eltern fahre, machen wir dort gleich mal Anprobe, bevor ich das Innenfutter zuschneide. Das kann ja echt was werden ... ! *seufz*

Nun ja, ich begebe mich jetzt erst mal ins Bett mit meiner neuesten Lektüre. Heute hat Papa Nachtdienst und ich darf durchschlafen. *freu*

Einen schönen Abend noch !
Eure Heike

Kommentare:

  1. Huhu liebste Heike

    und wie sie mir gefällt. sie kommt hier auch sehr gut an. Viele haben mich schon gefragt ob sie selbst genäht ist. ich sag immer ja aber nicht von mir und sie ist ein Unikat. hihi...Also sie hat hier schon viel gesehen die Tasche da ich sie mit voller stolz ausführe. ob arbeit, stadt, shoppen. sie bei allem dabei. Ich danke dir für das supertolle Geschenk. 1000 Bussis zu dir schick

    lg motschekiebchen alias Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Schicke Isabella haste genäht. Müßt ich auch mal wieder.....
    Was iss´n durchschlafen?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Hi Heike,
    die Schlafi´s sind süß! Ich hätte statt weiss rot oder blau mit Sternen genommen, da mein Sohn nichts weiss lässt, aber gerade deshalb sind ja oft die Kombis in den Blogs so toll, weil man immer wieder auf neue Ideen kommt.
    Viel Spaß beim Vernähen!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Sachen du doch machst ;-).

    Da mir dein Blog sehr gut gefällt trag ich mich gleich mal als neuer Leser bei dir ein.

    Vielleicht magst du meinen Blog auch mal besuchen kommen ?

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)