Samstag, 24. November 2012

Ja ja ...

... wie vermutet ist der angekündigte Ottobre-Kapuzenpulli immer noch nicht fertig. Stattdessen bastel ich gerade an Junior's neuer Winterjacke. Die Überprüfung seines Kleiderschranks hat doch tatsächlich ergeben, dass all die schönen dicken Jacken vom letzten Winter zu kurz geworden sind. Und da Mama ja nix kaufen will (z.Zt. gibt es bei uns auch einfach keine schönen Winterjacken für Jungs in Gr. 98 !!!), habe ich mich in dieser Woche hingesetzt und mal das Schnittmuster Felix von FM rausgekramt. Das habe ich letztes Jahr ja schon mal genäht und die Töff Töff Felix leistet uns bis heute gute Dienste. Diesmal habe ich als Außenstoff die Streifzüge Popeline von FM genommen; gefüttert wird mit Thinsulate P80 und als Innenstoff habe ich Plüsch (auf dem Foto der mit den Noppen) vorgesehen. So wird sie muckelig weich und hält schön warm. Da ich zwischenzeitlich ja auch eine Stickmaschine gekauft habe, wird die Jacke freilich auch passend bestickt. Das dauert und darum kann ich euch heute auch nur eine kleine Vorschau zeigen. Ich hoffe aber, dass ich die Jacke spätestens bis zum nächsten Wochenende fertig genäht habe (da sind für unsere Gegend nämlich Wintertemperaturen angesagt) ...
Ansonsten hätte ich z.Zt. auch zusätzlich zur Jacke genug zu tun, denn etliche Pullis und Schlafis sollen bis Weihnachten noch fertig werden. Momentan hat mich aber - mal wieder - ein Magen-Darm-Virus ausgebremst, sodass ich leider nicht so kann wie ich will. *örgs* Um unseren kleinen Mann nicht anzustecken, habe ich ihn kurzerhand bei Oma und Opa "geparkt"; so zwischendurch Ferien sind doch auch mal was ... ;) Nachdem es auch gerade Nachwuchs bei Opa's Stallhasen gab, gibt es auch genug zu sehen und zu knuddeln. Und Opa's Eisenbahn ist und bleibt der Spielzeugrenner ... während Oma für's leibliche Wohl sorgt und für's Ohne-Hasen-Knuddeln und Schmusen zuständig ist. (DANKE noch mal an euch, dass ihr so kurzfristig eingesprungen seid !)

So, jetzt schnell wieder an die Maschinchen und weiter an der Jacke gearbeitet, damit ich euch im nächsten Post das Ergebnis präsentieren kann. Euch noch einen schönen Tag !

Eure Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)