Montag, 21. Januar 2013

Diesmal kein UFO

Wie schon im letzten Post erwähnt, habe ich zwischenzeitlich doch auch noch etwas anderes genäht. Da immer wieder bemängelt wurde, dass der kleine Mann "zu wenig dicke Pullis" hat (öhm, was ist mit den fünf Wollpullis von Oma und den Pullis von hier, hier und hier, die allesamt in Junior's Kleiderschrank liegen ?), gab es eine schnelle Fleecekombi nach bewährten Ottobre-Schnitten. Die Stoffe hatte ich mir vor kurzem bei Michas Stoffecke bestellt und ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich sie gleich vernäht habe. Wer weiß, wie lange sie sonst wieder im Schrank gelegen hätten ...
Dem kleinen Mann gefällt die Kombi gut, vor allem die beiden Affen, die frech auf seiner Hose rumturnen ... Verschnitt lässt sich ja nun meistens nicht vermeiden, aber diesmal konnte ich die verbliebenen Motive noch recht gut verwenden.

Das Hosenbündchen muss ich auch dieses Mal wieder abtrennen und kürzen. Bei Hosen nehme ich in der Länge z.Zt. Gr. 92, aber die dazugehörigen Bündchenmuster sind in der Regel viel zu breit. Bei dieser Hose hatte ich schon gekürzt, aber trotzdem muss ich noch mal ran. *seufz* In weiser Voraussicht habe ich diesmal aber nicht gleich mit der Ovi angenäht sondern nur mit einfachem Geradstich ... aber das macht die ungeliebte Arbeit des auftrennens auch nur geringfügig besser. :(

Momentan stecke ich auch mitten in den Vorbereitungen des diesjährigen Frühlingsbasars samt Kuchenverkauf unserer Kinderkrippe. Dieses Mal habe ich noch mehr zu tun, weil ich sowohl als Elternbeiratsvorsitzende die Vorbereitungen koordinieren muss, selbst aber auch das erste Mal etwas verkaufen will und daher zig aussortierte Sachen von Junior auszeichnen muss. Ich hoffe, der Aufwand lohnt sich und der Basar wird sowohl für die Krippe als auch für mich ein Erfolg ...

Zu diesem Winteroverall hatte ich seinerzeit recht viele Anfragen bekommen, wo man denn den coolen Totenkopf-Fleece herbekäme. Zum damaligen Zeitpunkt war er ausverkauft, aber gerade habe ich ihn durch Zufall wieder entdeckt. Wer also noch etwas davon möchte, bitte hier entlang !

Viele Grüße und nicht zu viel Neuschnee ;) !
Eure Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)