Freitag, 31. Mai 2013

Let's rock !

Rockig geht es bei uns ins erste Juniwochenende. Ich habe ja immer noch Hoffnung, dass der Sommer uns nicht im Stich und uns den verregneten Mai ganz schnell vergessen lässt. Da denk ich in letzter Zeit immer gern an unsere Kur im April an der Ostsee zurück - 3 Wochen Sonnenschein und sehr milde Temperaturen - herrlich !!! Also ICH hatte dann zumindest 3 Wochen Frühling dieses Jahr ... ;)

Nun zum genähten:
Das Oberteil ist nach meinem Lieblingsshirtschnitt "Riff" (Gr. 104) aus der Ottobre 3/10 genäht. Bei der Hose hab ich aus der aktuellen Ottobre 3/13 das Modell Nr. 10 "Sporty Pocket" in Gr. 98 gewählt. Da bei Junior die Steine-Stöckchen-undwasweißich-Sammelwut ausgebrochen ist, habe ich bewusst keine Taschen eingenäht, da die Hose sonst wahrscheinlich aufgrund des Gewichts der "Schätze" wohl ständig in den Kniekehlen hängen würde. Und für Baggy Pants ist es glaub ich noch zu früh (hoffentlich geht dieser Kelch auch in der Pubertät an uns vorbei). :)

Bei den Stoffen bin ich diesmal bewusst von "niedlich" weg und hin zu "rockig" und "cool". Ich finde, das darf schon ab und zu mal sein - auch bei 3,5-jährigen. Dafür gibt es dann die anderen Tage wieder genug Klamotten mit kindgerechteren Motiven.

Hinter Junior liegen jetzt 2 Wochen Pfingstferien bei Oma & Opa. Letzte Woche war ich selbst dann auch 4 Tage mit dort. Wir haben viel unternommen, waren z.B. trotz nasskaltem Wetter auf dem Rummel (gefühlte 30 Runden auf dem Karussell waren dann immer noch nicht genug), haben ein Eisenbahnmuseum besucht, in dem man sogar selbst in die Loks einsteigen durfte (sehr empfehlenswert für kleine und größere Jungs), und zum Schluss gab's dann noch einen Teil vom Erzgebirge in Miniatur im Modellbahnland in Annaberg-Buchholz. Zwischendurch dann immer mal die Hasen im Garten besucht und gefüttert, Laufrad gefahren oder sonst welchen Blödsinn gemacht. :) Jetzt muss sich der kleine große Mann erst mal wieder daheim eingewöhnen; da wir aber eine große Anzahl von Brio-Schienen und diversen Bausteinen geschenkt bekommen haben, dürfte ihm das aber hoffentlich nicht so schwer fallen ...

Für heute genug ! Ich geh dann mal noch ein wenig bei euch stöbern ...
Eure Heike

Kommentare:

  1. Wenn schon rockig cool, dann auch richtig :)
    Sieht klasse aus!

    Liebste Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Das sind 2 wirklich coole Stöffchen! Die werden dem Junior sehr gefallen.
    Schöne Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. ach das ist ja wirklich eine coole Kombi, die Stoffe gefallen mir auch unheimlich gut, besonders das vom Shirt.
    Sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich sehr cool und Rockig! Klasse Kombi.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)