Montag, 18. November 2013

3. Novemberwoche: Es nimmt Formen an

Wie ist der Stand der Dinge ? Bin ich schon fertig oder noch mittendrin ? Hat sich mein ursprünglicher Plan geändert oder hat alles so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe ? Habe ich mir schon Gedanken zur Füllung gemacht ? Oder sogar schon etwas besorgt ? Weiß ich schon, wo der Kalender hängen oder stehen wird ?

Das Sew-Along geht in die 3. Runde und wie schon befürchtet, habe ich aufgrund der vielen Partys letzte Woche leider gar nicht weiterarbeiten können und musste bei der 2. Runde aussetzen. Doch heute bin ich wieder dabei, da ich gestern Abend die Gunst der Stunde genutzt und einige Säckchen genäht habe. Die übrigen - die ich morgen in meiner Mittagspause zuschneiden werde - werden dann in den nächsten Tagen folgen.
Die Innensäckchen sind aus dem Futterstoff einer Weste, die ich vor einigen Monaten mal für meine Mama genäht hatte. Für die Außensäckchen habe ich mir extra einen weihnachtlich anmutenden Stoff gekauft.

Genäht/Gestickt wird bei mir nach einem Schnitt-/Stickmuster von Kasma, die aber leider das dazugehörige Ebook noch nicht in ihren Shop einstellen konnte. Aber sollte einer von euch Interesse daran haben: nehmt einfach Kontakt mit ihr auf (ist auch hier zu finden). Ich denke, sie wird euch dann sicher das Ebook zukommen lassen. Empfehlenswert - da schnell und einfach genäht/gestickt - ist es auf jeden Fall !

Die Füllung für Junior's Kalender ist schon vollständig gekauft. Jeden 2. Tag wird es eine kleine Schiene für seine Eisenbahn geben, für den 06. und 24. habe ich dann jeweils eine Lok von Chuggington besorgt. Die übrigen Säckchen werden dann mit kleinen Naschereien gefüllt. Hängen wird der Kalender - wie in den letzten Jahren auch schon - bei uns im Flur.

Viele Grüße
Eure Heike

Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    schön, dass du wieder dabei bist. Und Partys sind ja wirklich eine gute Entschuldigung. ;-)
    Deine Stoffauswahl gefällt mir gut und ich bin schon gespannt, ob wir nächstes Mal schon das eine oder andere fertige Exemplar zu sehen bekommen.
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  2. Hui, das sieht ja ganz spannend aus ...
    Da bin ich auf weiter Fortschritte gespannt.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die "2" auf dem Säckchen ist sehr süß. Ich bin sehr gespannt auf dein Ergebnis. Viel ist ja noch nicht wirklich zu erkennen..

    Liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bäumchen sehen sehr süß aus und die Füllung hört sich sehr gut an - da wird sich dein Sohnemann bestimmt sehr freuen.
    Weiterhin viel Spaß.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin gespannt wie deine Säckchen am Ende aussehen werden! Und deine Füllung finde ich auch super! Schienen kann man als Lockführer nie genug haben :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)