Sonntag, 18. Mai 2014

Die Tropfentasche

Mädels, ich danke euch heute zuerst mal für die vielen lieben Kommentare im Zuge des Sew Along, vor allem zu meiner Klappentasche ! Ich bin überwältigt ! Hätte nicht damit gerechnet, auf soviel positive Resonanz zu stoßen ... danke !
Auch von der heutigen Sew-Along-Tasche hab ich erst gedacht, dass ich sie mal großzügig ausfallen lasse. Irgendwie fand ich auch diesen Schnitt nicht so schön und der Endlosreißverschluss hat mich auch noch abgeschreckt. Die "abgespeckte" Version wollte ich aber auch nicht nähen ... da wäre mir der Stoff dann zu schade gewesen.
Jetzt habe ich mich aber doch überwunden und für die Tropfentasche auch noch meine Stoffschätzchen von Riley Blake aus der "Mystique"-Serie angeschnitten und vernäht. Ich finde ja inzwischen, dass man, wenn man einen Schnitt nicht so mag, sich gerade bei diesem besonders viel Mühe geben und versuchen sollte, das Beste aus ihm "herauszukitzeln" (hat bei der Klappentasche ja auch schon funktioniert).
Inzwischen hat sich die "farbreduzierte" Tropfentasche zu meinem Liebling gemausert. Und selbst der Herr des Hauses hat lobende Worte für sie gefunden (und das will was heißen). :)
Bis bald ...
Eure Heike

verlinkt hierhin und hierhin

Kommentare:

  1. Guten Morgen Heike,
    die Tasche ist Dir super gelungen, der Stoff ist toll dafür. Wenn ich das Ergebnis so sehe, überlege ich wirklich, ob ich sie nicht doch nähen soll... Denn zu meinen Favoriten zählte sie bisher auch nicht, aber sie sieht so richtig gut aus. Na mal sehen :-)
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,

    deine Tropfentasche gefällt mir. Du hast sehr schöne Stoffe dafür ausgewählt!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinnnnnnnnn die ist mal wieder so so so so schön...boah...ganz liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ist die schön geworden!
    Gut, dass du doch die Variante mit dem Zipp genommen hast!
    Die Stoffe sehen super toll aus!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Wie schon bei mir geantwortet: Die Tasche ist mega schön!!!!
    L. G.
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Mir ging es bei der Klappentasche und bei der Tropfentasche genau wie dir.
    Aber es lohnt sich doch, sie doch zu nähen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Sie ist aber auch schön - die farbreduzierte Variante gefällt mir sehr gut!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Deine unbunte Tropfentasche gefällt mir sehr gut! Besonders gut gefällt mir die Trägerlösung und die Stoffe sowieso! Sehr schick!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Du hast recht, gerade Schnitte die einem nicht so gut gefallen, erfordern höchster Aufmerksamkeit. Die bringe ich dann nur so schlecht auf, wenn ich vom Endergebnis nicht ganz überzeugt bin :-). Aber bei dir hat es sich voll und ganz gelohnt. Ich finde die Stoffe schon der Kracher... so genial gewählt. Wenn ich deine Tasche so sehe, würde ich dem Schnitt noch eine Chance geben - aber nur mit genau den gleichen Stoffen :-) sonst: nööö...
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Ja, manchmal überrascht einen das Ergebnis! Sehr schön geworden!
    liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  11. Gleiche Herangehensweise und komplett anderes Ergebnis - wobei mir deine "farbreduzierte" Variante sehr gut gefällt. :-)

    Das sind wirklich ganz besondere Stoffe und ich finde es gut, dass du sie für ein eigentlich ungeliebtes "Kind" hergegeben hast.
    Kann man mal sehen, man sollte sich öfter mal durchbeißen! ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Tasche sieht soooo edel aus. Ganz tolle Stoffe!!
    Schön dass Du sie doch noch genäht hast!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heike,

    ich werfe einfach mal ein weiteres "WOW" in die Runde ;o)
    Ganz ganz toll geworden.
    ich mag die Stoffe total gerne.
    Und die Idee mit den Ringen an den Henkeln muss ich mir merken,
    Diese Lösung gefällt mir richtig gut.
    Ich komme jetzt öfters hier vorbei, denn ich habe mich mal in Deine Leseleiste gesetzt.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Tasche, so tolle Stoffe! Wirklich der Hammer! Hat sich definitiv gelohnt, die Tasche zu nähen!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Boah, ist die schön! Der Riley Blake-Stoff passt ganz toll!
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  16. Die Stoffe sind wunderschön. Das hat sich doch gelohnt.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  17. Hach... schöööön. Ist das nicht das tolle am Sew-Along. Das man doch alles mal ausprobiert und dann feststellt, das der Schnitt doch super ist? Ich muss die Tropfentasche noch realisieren. Bin gerade am ausdrucken des SM. Aber mir ging es wie dir bei der Klappentasche ;) Und auf die bin ich mächtig stolz....
    Ganz liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Die Männer im Hause mit den selbstgenähten Dingen zu überzeugen scheint immer das Schwierigste zu sein;-)
    Deine Tasche ist super schön, kann ich verstehen, dass sie zum Lieblingsteil wurde!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  19. Deine Farbreduzierte Tasche finde absolut schön und das du Stoffschätze anschneidest für ein Muster, dass dich nicht überzeugt, wau das könnte ich nicht machen...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  20. so ein wahnsinnig schöner Stoff .....seufz, mag ich sehr und das mit der Form der Tasche habe ich heute auch schon ein paarmal gelesen...ging mir auch so....wird bei mir ein Einzelstück bleiben. Das mit dem Rv habe ich bei einer Schnabelina schon genäht und nutze es so gut wie gar nicht,deswegen habe ich mich dann für die einfachere Form entschieden.

    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  21. Super schöne Tasche! Auch ohne viel Farbe schick.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Heike,

    genau wie ich ;-) ich wollte erst auch nicht und find sie jetzt toll.
    Da warst du aber mutig, so tolle Stoffe anzuschneiden, aber es hat sich wirklich gelohnt. Das ist ne ganz, ganz tolle Tasche.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  23. Traumhaft! Die Stoffe, die Tasche....WOW!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  24. Wieder einmal eine sehr, sehr schöne Tasche. :-)

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schöne Tasche, traumhaft schöne Stoffe. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  26. Die schnappe ich mir sofort.... erst nicht mitnähen wollen und dann solch ein Prachstück zaubern... Respekt! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Da hast du wirklich das Maximum herausgekitzelt ;-)
    Ich bin (noch) kein Fan dieses Schnittes, werde sie aber auf jeden Fall nähen. Es gab beim sew along ja schon den einen oder anderen Aha-Effekt ;-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  28. Wow die mag ich. Sehr schön! ich weiß garnicht warum ihr die Tropfenform alle nicht mögt. Ich find die super...
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  29. Für mich die Schönste von den ganzen Tropfentaschen! Die Stoffe sind traumhaft!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  30. Richtig schön! Absolut mein Fall und motiviert mich, mich auch mal an meine CD zu machen ;)
    Liebe Grüße
    Daria
    Bellabunt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)