Dienstag, 6. Mai 2014

Urlaubsfeeling für Zuhause

Hach, ich träume immer noch von meinem wunderschönen Urlaub in Vietnam. Um das Urlaubsfeeling noch ein wenig länger aufrechtzuerhalten, habe ich für mein Nähzimmer ja einige Souvenirs, u.a. natürlich auch schönste Seide mitgebracht. In Hoi An hatte ich ja meinen persönlichen Stoffhimmel auf Erden gefunden ... ein Stoffladen reihte sich an den nächsten und alle hatten eine riesige Auswahl an vor Ort gefertigten Seidenstoffen.
Meiner Freundin hatte es eine schöne, weich fallende Seide angetan, die von der einen Seite grün, von der anderen Seite gelblich schimmert. Ich hab nicht lange gefackelt und mir ein Stück davon mitgenommen. Gewünscht hat sich meine Freundin daraus eine Tasche.
Da ich nicht ganz sicher war, wie sich Seide verarbeiten lässt (schwierig !!!), habe ich erst mal mit einem kleineren Täschchen begonnen. Meine Kosmetiktasche hat mich vom Schnitt her wirklich begeistert und ich fand das Muster der Seide auch nicht zu groß für die Falten.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, meine Freundin hat sich gefreut und jetzt kann aus dem Rest der Seide auch eine größere Tasche folgen.

Bis bald ...
Eure Heike

verlinkt hierhinhierhin, hierhin und hierhin

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Seide!!!! Da hätte ich mal drauf kommen sollen, liegt hier auch noch seit Jahren herum. Wunderschön sieht die Tasche aus-Seide mit Falten passt gut zusammen.

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann gleich die nächste zuschneiden und nähen ! :)

      Löschen
  2. Deine Tasche ist sehr schön geworden, eine gute Idee die Seide zu verwenden!
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Noch ein tolles Täschchen hast Du genäht. Sieht schön aus, wie sich der Stoff mit den Falten macht.
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr edler und schöner Stoff, superschön geworden.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine tolle Idee, auf diese Weise das Urlaubsfeeling zu verlängern. Nach Vietnam würde ich auch gerne mal reisen. Sehr schönes Asia-Täschlein! :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vietnam ist immer eine Reise wert !

      Löschen
  6. Da glaube ich ,dass du in Vietnamm fündig geworden bist nach so einem schönen Stoff, für ein Kosmetiktäschchen hervorragend. Sieht richtig edel aus.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie wunderhübsch aus der changierenden seide! Pure Freude! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft schön aus dem tollen Seidenstöffchen!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)