Donnerstag, 17. Juli 2014

RUMS #29

Heute gibt es mal zum RUMS was ganz anderes. Ich als altes Schleckermäulchen habe mir nämlich zum allerersten Mal selbst Marmelade eingekocht. Während ich die Kirschen entsteint und die Erdbeeren und Johannisbeeren entstielt habe, habe ich mich wie die perfekte Hausfrau gefühlt ! :)
Ich habe drei verschiedene Sorten gemacht. Bei der ersten gab es zu den Süßkirschen und Erdbeeren noch ein paar Kokosflocken dazu. Dann habe ich die Kokosflocken gegen Minzeblätter ausgetauscht, die ich mit den Früchten püriert habe. Das gibt einen richtigen Frischekick ! *yammi* Bei meinem dritten "Küchenexperiment" durften sich die Süßkirschen dann mit schwarzen Johannisbeeren im Topf tummeln, was nach der erste Probe eine gute Wahl war.

Da ich die Marmelade nur für mich gemacht habe, darf sie doch zum RUMS, oder ? Auch wenn der ein oder andere Löffel davon sicher auch von Junior genascht werden wird ... ;)

Bis bald ...
Eure Heike

Kommentare:

  1. Sieht lecker aus! Das hab letzte Woche auch gemacht!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh, lecker! Es geht doch nichts über selbstgemachte Marmelade! (Na ja, die von meiner Oma *g*)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für ein leckerer Rums… von der mit Minze würd ich ja zu gern kosten ;)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)