Dienstag, 21. Oktober 2014

"Die Blaue"

Meine allerliebste Herrentasche begleitet mich so ziemlich überall mit hin. Ins Büro, in den KiGa um Junior abzugeben bzw. abzuholen, zum einkaufen etc. Natürlich war sie auch zum Kindergartenausflug am vorletzten Wochenende mit dabei.
Schon öfter hatte mich eine von Junior's Erzieherinnen auf meine Tasche angesprochen; beim Ausflug dann war ich fast soweit, ihr meine Herrentasche zu überlassen und mir eine neue zu nähen. ;)
Bis sich dann herausstellte, dass ihr eine blaue Version noch ein wenig besser gefallen würde. Klaro, dass ich da zuhause gleich mal in meinen Stoffbergen gewühlt habe.
Entschieden habe ich mich als Grundstoff für den schwarzen Moskau-Stepper von Swafing. Die blauen Akzente setzt dann hauptsächlich der "Fly me to Paradise"-Stoff nach dem Design von Hamburger Liebe, den ich mit dem passenden "Mini Hex"-Stoff kombiniert habe.
Für's Innenleben habe ich einmal die Reißverschlusstasche und auf der anderen Seite die einfache Aufsatztasche gewählt. Und - und das freut mich wirklich - diesmal habe ich sogar an ein Schlüsselband gedacht ! :)
Auf der Rückseite findet sich dann der wirklich farbintensive Hauptstoff als Reißverschlusstasche wieder.

Ich finde den Taschenschnitt echt klasse und habe schon wieder Ideen für ein neues Exemplar für mich ! Taschen kann Frau ja nie genug haben, gell ?! ;)

Bis bald ...
Eure Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    die sieht klasse aus, die könnte mir auch gefallen. Gute Fabr-und Stoffwahl.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Die Zutaten liegen hier auch alle auf Lager. Aber ich kann mich zum Tasche nähen einfach nicht aufraffen...
    Schön ist ja schon ;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Die ist aber echt fein geworden und mit diesen tollen Stöffchen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Suuuuper schön geworden! ich hab' auch für mich beschlossen, dass meine erste Tasche, wenn ich mich irgendwann mal trauen sollte, eine "Herrentasche" werden soll... Mal sehen, so in drei vier Jahren, grins.

    Sehr lieb von Dir, dass Du die Erzieherin benähst, die hat sich bestimmt gefreut wie doof!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  5. Sieht die herrlich aus!
    Die Farben hast du echt klasse zusammengestellt.
    Würde ich sofort auch so tragen.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Die ist aber schick geworden! Tolle Stoffkombi und die gelbe Paspel ist ein super Blickfang!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike,
    hatte Dich nach dem Taschenspieler sew along irgendwie aus den Augen verloren. Aber jetzt bist Du abgespeichert, damit das nicht wieder passiert. Ich kann mich gar nicht satt sehen an den vielen schönen Dingen, die Du seither genäht hast. Echt toll! Die Klappentaschen sind soooo schön, die mit der rosa dreifach-Paspel...hachz...aber im Prinzip gefällt mir alles! :))
    LG Stephie

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)